1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CH7466CE und Verbindungsprobleme mit Playstation 4
Jonk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen eine PS4, die ich ganz normal über WLAN mit meinem Router CH7466CE verbunden habe, jedoch kriege ich es nicht mit dem PS Netzwerk verbunden. Internet und WLAN Verbindung klappen, nur die PS Network Verbindung klappt nicht. Alle meine Geräte im Netzwerk wie Laptop, Handys oder TV funktionieren jedoch einwandfrei. Laut Google scheint dies ein bekanntes Problem mit diesem Router zu sein und scheint wohl mit der fehlenden Portfreigabemöglichkeit durch diesen Router zusammenzuhängen (bin kein IT Experte). 

Die Leute vom Störungskundendienst bestätigen mir, dass A meine Bandbreite viel zu niedrig sei und auch die Probleme mit dem Router bekannt seien und verweisen mich an den Vertragsservice, der mir den Router austauschen könnte. Diese dann widerrum weigern sich, den Router unentgeltlich auszutauschen und bieten mir lediglich einen neuen Router an für 30 EUR Austauschgebühr plus 5 EUR monatliche Gebühr. Das darf doch wohl kein nicht sein, dass man derat drauf zahlen muss, weil man seine PS4 nutzen möchte. 

@Vodafone: Hier muss es doch eine vernünfitge, kulante Lösung geben oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße und besten Dank

Jan

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonk,

 

dass die Verbindung zum PSN nicht funktioniert weil die Bandbreite zu niedrig ist, halte ich für unwahrscheinlich. An welcher Stelle klappt es denn nicht, wenn Du Dich anmelden willst? Welche Fehlermeldung wird Dir angezeigt? Wie ist es mit einer LAN-Verbindung? Hast Du es zu unterschiedlichen Tageszeiten versucht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo! Hier leider das selbe Problem. Einzig die Anmeldung im PSN möchte nicht klappen, ansonsten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei (auch im Verbindungstest im Netzwerk-Menü der PS). Schwer zu glauben, dass das Gerät eines Massenanbieters wie Vodafone/KabelDeutschland mit der PS4 nicht kompatibel ist?

 

Ich betreibe meine CH7466CE im Bridge-Modus, IPv6-Kompatibilitätsprobleme sollten da ja eigentlich ausgeschlossen sein.

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Hast du ein weiteres Gerät hinter dem Modem angeschlossen wenn es schon im Bridge ist ?