Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 21:03
Guten Abend,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mit meinem Router seit Wochen Probleme. Er zeigt mir zwar eine WLAN Vebindung an, habe aber kein Internet.
Vodafone hat mich an die Hotline verwiesen, meinte aber schon, dass ich wohl ein Update für den Router brauche.
Kann man das mit dem Update irgendwie beschleunigen, oder wie läuft das Ganze ab. Oder wo bekomme ich das Update her?
Es nervt total alle paar Minuten den Router neu zustarten.
Schönen Abend noch
am 01.05.2019 21:28
Hi,
ein evtl. verfügbares Firmwareupdate wird automatisch über Nacht eingespielt. Einfach das Gerät am Netz lassen.
Gruß
am 03.05.2019 08:03
Hallo Flath,
betrifft dies alle Geräte in Deinem Haushalt? Wenn nicht, welche sind betroffen? Betrifft dies beide Funknetze? Wurde ein Werksreset versucht?
Gruß Fred
am 03.05.2019 12:38
Hey Fred,
ja, das betriffe alle Geräte. Der Router zeigt mir zwar volles Signal an und das ich verbunden bin, aber kein Internet habe.
Habe es auch mit reset versucht, hat leider auch nicht geholfen
am 05.05.2019 08:54
Hi Flath,
das klingt nach einem Problem, welches auf ein fehlendes Update zurück zu führen ist. Du sagst, dass Du keine Lust hast den Router andauernd neu zu starten. Geht es denn nach dem Neustart erst einmal wieder?
Viele Grüße
Marco