Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Router: 2,4 GHz geht nicht, nur 5 GHz
Highlighted
Daten-Fan

Hi alle,

 

habe (mühsam) herausgefunden, dass bei dem angeblich neuen Router, den ich vor 2 Wochen mit dem neuen Vertrag von Vodafone bekommen habe, das 2,4 GHz-Wlan nicht geht. Es geht nur die 5 GHz-Variante, die mir aber für manche Geräte nichts bringt, weil die sich nur mit 2,4 GHz koppeln lassen. Hatte jemand das gleiche Problem und was war die Lösung?

 

Danke & Grüße

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

@router_x@  schrieb:

Hatte jemand das gleiche Problem und was war die Lösung?


Das würde sich sicher leichter beantworten lassen, wenn wir wüßten, welcher Router es überhaupt ist. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

danke für die schnelle Reaktion. Kabel-Router Vodafone TG3442DE steht drauf, s. Anlage.

BG

Highlighted
Moderator

Hallo router_x,

 

hast Du mal im Router-Menu geschaut, ob das 2,4 GHz Netz überhaupt aktiviert ist? Schau mal auf die Hilfe-Seite zur Vodafone-Station. Dort findest Du auch einige Hinweise zur WLAN-Verbindung und Einstellung. Hilft Dir das?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe der selbe Problem.

 

Ich habe seit 2 Wochen mein Vertrag beim Vodafone und habe der TG3442DE bekommen.

 

-> Nur das 5 Ghz-Wlan funktionniert. Ich kann die 2,4Ghz nicht anmachen.

 

- Falls ich nur 5 Ghz aktiviere, alles ok, kompatible geräte sehen der SSID.

- Falls ich nur 2,4 Ghz aktiviere, keine geräte können der SSID sehen. Das WIFI LED blink 2 Mal und dann ist aus. Ich kann es nicht anmachen.

- Falls ich beide aktiviere, nur 5 Ghz ist gesehen bei alle Geräte die kompatible sind. 2,4 Ghz band nicht.

 

Ich habe schon probiert Werkseinstellungen zürücksetzen, ohne Hilfe.

Ich habe probiert mit Gleiche und Unterschiedliche SSID Namen, ohne Hilfe.

 

Auch, ich muss sagen dass die WLAN Admin Seite hat ein Problem => Wenn ich die Seite öffne, ist den Content blank für ~50 Sekunden, und danach kommen die Informationen.

Wenn ich Chrome benutze, sagt er dass die Seite nicht antwortlich ist und dass ich sollte aktualisieren.

Firefox hat ein bisschen mehr Geduld.

Es ist ein gross Problem weil mein Telefon nur 2,4 Ghz Band sehen kann.

PS : Ich habe mein eigene Beitrag geöffnet

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem... Beide Frequenzen sind aktiviert, leider finden Geräte wie (Wlan Stick für TV Receiver, PS4 oder Drucker) ausschließlich 2,4 GHz Frequenz. Somit kann ich diese nicht verbinden...

Mehr anzeigen
Top Autoren