abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Option nach Tarifwechsel verschwunden
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo

Ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel durchführen lassen. Dabei ist jetzt meine IPv4 Option gestrichen worden. Könnte ein Foren Moderator oder Admin diese Option bei mir wieder zubuchen?

Gruß
Fam.Schug
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User  schrieb:
Könnte ein Foren Moderator oder Admin diese Option bei mir wieder zubuchen?
  • Wenn die Option vertraglich geschuldet (also ein entsprechender Tarif gebucht) ist:  Eher ja.
  • Wenn die Option nicht vertraglich geschuldet (also kein entsprechender Tarif gebucht) ist:  Eher nein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was soll das denn bedeuten? Ich habe vor Jahren die Option auf Anfrage (wegen Zugriff auf mein SmartHome und NAS) bekommen. Daher bestehe ich darauf diese Option wieder zu bekommen. Sollte das dennoch ein Problem darstellen, möchte ich mit einem Vodafone Mitarbeiter telefonisch darüber sprechen.

@Gelöschter User  schrieb:
Was soll das denn bedeuten?

Das bedeutet, daß hier im Forum eine Umstellung auf eine (nicht vertraglich geschuldete) IPv4 schon seit längerer Zeit nicht mehr stattfindet.

 

 


@Gelöschter User  schrieb:
Ich habe vor Jahren die Option auf Anfrage (wegen Zugriff auf mein SmartHome und NAS) bekommen.

Und in den ganzen Jahren nach der Umstellung aus Kulanz(!) haben Sie es nicht geschafft, Ihre Hardware endlich mal auf den seit weit über einem Jahrzehnt bekannten und benutzten IPv6-Standard hochzurüsten?

 

 


@Gelöschter User  schrieb:
Daher bestehe ich darauf diese Option wieder zu bekommen.

Das können Sie gern tun.  Ob es Ihnen viel nutzen wird, steht auf einem anderen Blatt.  Siehe oben.

 

 


@Gelöschter User  schrieb:
Sollte das dennoch ein Problem darstellen, möchte ich mit einem Vodafone Mitarbeiter telefonisch darüber sprechen.

Kein Problem.  Die Telefonnummer der Kundenbetreuung ist Ihnen sicher bekannt, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es wird nicht mehr auf IPv 4 umgestellt.

 

Es gibt folgende Möglichkeiten eine IPv4 Adresse zu erhalten:

 

1. Den Bridge Mode für den Leihrouter nutzen und dahinter eine Fritzbox anschließen.

 

2. Auf den Business Tarif mit fester IP umstellen

 

3. Eigene Fritzbox zulegen

 

Und um gleich vorzubeugen, auch wenn du den Tarifwechsel widerrufst, bekommst du auch nur noch DS Lite.

 

Gruß Kurt

 

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fam-Schug,

 

so wie ich das sehe, ist nach der Umstellung die Option noch vorhanden. Die wurde bei der Umstellung gar nicht angefasst. Das ist in Deinem Fall wohl eine absolute Kulanzentscheidung gewesen. Normalerweise fliegt die Option raus, da es kein Vertragsbestandteil ist und auch laut AGB kein Recht darauf besteht. Das hat sich bei der Umstellung wohl nur nicht richtig gezogen. Starte einfach mal Deine Homebox neu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nachdem ich die Fritzbox neugestartet habe, war die IPv4 wieder da. Scheint wirklich was nicht gepasst zu haben. Danke.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fam-Schug,

 

sehr gut.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!