
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 15:32
Ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel durchführen lassen. Dabei ist jetzt meine IPv4 Option gestrichen worden. Könnte ein Foren Moderator oder Admin diese Option bei mir wieder zubuchen?
Gruß
Fam.Schug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 15:39
@Gelöschter User schrieb:
Könnte ein Foren Moderator oder Admin diese Option bei mir wieder zubuchen?
- Wenn die Option vertraglich geschuldet (also ein entsprechender Tarif gebucht) ist: Eher ja.
- Wenn die Option nicht vertraglich geschuldet (also kein entsprechender Tarif gebucht) ist: Eher nein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 15:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.01.2019 16:04 - bearbeitet 07.01.2019 16:08
@Gelöschter User schrieb:
Was soll das denn bedeuten?
Das bedeutet, daß hier im Forum eine Umstellung auf eine (nicht vertraglich geschuldete) IPv4 schon seit längerer Zeit nicht mehr stattfindet.
@Gelöschter User schrieb:
Ich habe vor Jahren die Option auf Anfrage (wegen Zugriff auf mein SmartHome und NAS) bekommen.
Und in den ganzen Jahren nach der Umstellung aus Kulanz(!) haben Sie es nicht geschafft, Ihre Hardware endlich mal auf den seit weit über einem Jahrzehnt bekannten und benutzten IPv6-Standard hochzurüsten?
@Gelöschter User schrieb:
Daher bestehe ich darauf diese Option wieder zu bekommen.
Das können Sie gern tun. Ob es Ihnen viel nutzen wird, steht auf einem anderen Blatt. Siehe oben.
@Gelöschter User schrieb:
Sollte das dennoch ein Problem darstellen, möchte ich mit einem Vodafone Mitarbeiter telefonisch darüber sprechen.
Kein Problem. Die Telefonnummer der Kundenbetreuung ist Ihnen sicher bekannt, oder?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.01.2019 16:05 - bearbeitet 07.01.2019 16:06
Es wird nicht mehr auf IPv 4 umgestellt.
Es gibt folgende Möglichkeiten eine IPv4 Adresse zu erhalten:
1. Den Bridge Mode für den Leihrouter nutzen und dahinter eine Fritzbox anschließen.
2. Auf den Business Tarif mit fester IP umstellen
3. Eigene Fritzbox zulegen
Und um gleich vorzubeugen, auch wenn du den Tarifwechsel widerrufst, bekommst du auch nur noch DS Lite.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 14:36
Hallo Fam-Schug,
so wie ich das sehe, ist nach der Umstellung die Option noch vorhanden. Die wurde bei der Umstellung gar nicht angefasst. Das ist in Deinem Fall wohl eine absolute Kulanzentscheidung gewesen. Normalerweise fliegt die Option raus, da es kein Vertragsbestandteil ist und auch laut AGB kein Recht darauf besteht. Das hat sich bei der Umstellung wohl nur nicht richtig gezogen. Starte einfach mal Deine Homebox neu.
Grüße
Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 16:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 21:50
Hallo Fam-Schug,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
