Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2018 15:28
Hallo alle zusammen,
mir ist in dem letzten paar Wochen aufgefallen, dass die Fritzbox immer mal wieder Geräte rauswirft oder gar nicht erst anmeldet. Egal ob beim Laptop oder Handy per Wlan. Plötzlich sind die raus und können nicht mehr angemeldet werden. Ich muss erst auf Alle Geräte im Wlan zulassen gehen und dann wieder umschalten mit nur bekannte Geräte kommunizieren. Die Fritzbox ändert auch mal plötzlich eigenständig Netzwerkeinstellungen.
Ich denke jetzt darüber nach, die Fritzbox tauschen zu lassen. Ist doch schon seit glaube ich 2015 in meinem Besitz und Nonstop online.
Wenn die Mod's das machen könnten, dann brauche ich nicht die Technik anrufen. Komme eh ganz schwer durch.
Vielen Dank.
Frohe Weihnacht.
Heiko
23.12.2018 15:33 - bearbeitet 23.12.2018 15:35
Ich würde vorher mal ausprobieren, die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen, sollte das nicht helfen, würde ich mal einen Werksreset versuchen ohne Einspielen eines Backups.
Sollte das dann auch keinen Erfolg bringen, dann wird natürlich ein Tausch der Box fällig.
Gruß Kurt
am 23.12.2018 15:36
Das alles habe ich schon so oft gemacht. Eine Weile gehts gut dann fängt der Spaß wieder von vorn an.
Das ist ja das Erste, was mann machen sollte. Ich habe es auch schon mit Fester IP und DHCP probiert aber das ist auch egal, was man einstellt.
am 23.12.2018 15:42
Ja dann hilft wirklich nur ein Austausch.
Aber es kann hier schon ein paar Tage dauern, bis sich ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 28.12.2018 11:01
Hallo heiko1971,
gern schau ich mir das an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen.
Melde Dich bitte nochmal im Beitrag, sobald die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 28.12.2018 17:29
Hallo Anett,
PM ist raus.
Viele Grüße
Heiko
am 30.12.2018 20:55
Hallo Heiko,
ein Tausch könne wir für Dich vornehmen. Durch den Jahreswechsel dauert es eh noch etwas. Daher wäre noch Zeit, mal direkt AVM unter 030 3900 4390 zu kontaktieren.
Gruß und guten Rutsch
Jens
am 04.01.2019 00:36
Hallo Jens,
Gesundes Neues noch.
AVM kann mir da auch nicht wirklich weiter helfen oder es ist schwierig, da das Problem sporatisch eintritt.
Ich müsste eine Support Datei erstellen genau dann wenn es passiert ist. Da liegt das Problem. Es passiert, weiss aber nicht wann.
Ein Tausch wäre mir dann schon sehr lieb.
Mit freundliche Grüßen
Heiko
am 04.01.2019 16:41
AVM schrieb noch, dass ich meinen Anbieter bitten soll, die aktuelle Firmware aufzuspielen. Die noch besser optimiert wäre.
am 05.01.2019 14:39
Hallo heiko1971,
eine neue Firmware ist noch nicht für den Rollout frei gegeben. Soll ich den Tausch beauftragen?
Viele Grüße
Marco