1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registerblatt Wahlregel fehlt im 6591 Cable-Router
Rider49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

In meinem Fritz-Router fehlt bei Telefonie - Rufbehandlung die Registerkarte Wahlregel !?

Ich habe Gruppen von Telefonnummern gesperrt: internationale Verbindungen und Sonderrufnummern. Lt. Hilfebeschreibung kann man über die Wahlregel bestimmt einzelne Nummern trotzdem freigeben: Bei den internationalen Verbindungen sind z.B. alle 008 gesperrt. Es gibt aber in Europa die 00800, die als Service/Hotline geschaltet wird. Diese möchte ich wieder freischalten.

Hat da evtl. eine Lösung oder hat Vodafone die Registerkarte bei der Version 7.13 einfach vergessen?

schöne Grüße aus der Südpfalz
11 Antworten 11
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ist nur eine Vermutung und vielleicht hilft es ja

Erweiterte Ansicht der Benutzeroberfläche aktivieren

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box werden in der Standardansicht nicht alle Einstellungen angezeigt. Zusätzliche Einstellmöglichkeiten für fortgeschrittene Anwender werden in der Erweiterten Ansicht angezeigt.

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie am rechten oberen Rand der Benutzeroberfläche auf das 3-Punkte-Menü .
  3. Klicken Sie auf den An/Aus-Schalter  , um die erweiterte Ansicht zu aktivieren.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1652_Erweiterte-Ansi...

Danke für die Antwort, aber die erweiterte Ansicht ist eingeschaltet.

Bei normaler Ansicht ist auch das Register 'Callthrough' ausgeblendet.

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Rider49,

schick von der Ansicht bitte mal ein Bild. In welchem Bundesland lebst Du?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rider49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für die Anfrage. Ich lebe in Rheinland-Pfalz - Südpfalz.

Anbei der Screenshot für die Seite Telefonie - Rufbehandlung, wo lt. Hilfe auch das Registerblatt Wahlregel sein sollte.

@Rider49  schrieb:

...

Anbei der Screenshot für die Seite Telefonie - Rufbehandlung, wo lt. Hilfe auch das Registerblatt Wahlregel sein sollte.

Habe interessehalber mit meiner FB 7490 und aktueller Firmware 07.12 getestet.
Erweiterte Ansicht war deaktiviert, gleiche Rufsperren wie bei dir eingerchtet.
Ergebnis: bei mir sind 'Wahlregeln' vorhanden, jedoch 'Callthrough' fehlt.

Wahlregel.JPG

Das finde ich jetzt aber schon merkwürdig. Hast du ebenfalls ein Leihgerät oder Eigentum?

Meine FB 6591 mit 7.13 ist ein Leihgerät von Vodafone. Dort wird die Original-Software von AVM "angepasst" und es fehlen einige Elemente.

@Rider49  schrieb:

Das finde ich jetzt aber schon merkwürdig. Hast du ebenfalls ein Leihgerät oder Eigentum?

Meine FB 6591 mit 7.13 ist ein Leihgerät von Vodafone. Dort wird die Original-Software von AVM "angepasst" und es fehlen einige Elemente.

Die FB 7490 ist mein Eigentum, wurde aber bei Vodafone gekauft, verwende die an einem Vodafone-DSL 50-Anschluss. Einschränkungen nicht bekannt, neue Firmware immer selbst installiert (Firmware-Datei von AVM geholt), 07.12 ist bei mir die aktuelle.

Test nochmal gemacht:
-Erweiterte Ansicht aktiviert.
Ruf1.JPG

--Erweitere Ansicht deaktiviertRuf2.JPG

Wenn 'Erweiterte Ansicht' deaktiviert,  fehlt immer Menü 'Callthrough',  sonst auch bei Einrichtung von Rufsperren sind immer alle Menüs da.

Claudia

Hallo Rider49,

Danke für das Bild, ich habe beim Fachbereich eine Anfrage gestartet.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rider49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Claudia,

Ja wie geht's jetzt weiter? Wir haben heute den 20.08. und seit 16 Tagen keine neue Meldung!!