Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 21:17 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2020 21:35 von Kurtler
Hallo,
habe miich von dem aktuellen Angebot meinen Internet & Telefon 32 Anschluss für nur 3 € mehr auf Red Internet & Phone250 umzustellen werben lassen und dazu einen Kabelrouter von Vodafone bekommen. Beim anschließen habe ich festgestellt das ich meine Fritzbox, meine Telefonanlage und meine Fritz DECT Telefone nicht mehr richtig nutzen kann. ha b noch nichts aus oder umgesteckt weil ich wissen will ob das ganze ohne den Kabelrouter auch funktioniert.
Deshalb meine Frage ??
Red Internet & Phone250 mit eigener Fritzbox 6490 ohne Kabelrouter geht das ?
Danke und Gruaß
Heinzls
Edit: @Heinzls Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 09:51
Hi Heinzls,
grundsätzlich kannst du deine 6490 weiter nutzen, wie bisher. Je nachdem, welchen Router du von uns bekommen hast, gibt es einen neuen von uns, den du aber nicht verwenden musst. Wenn ein neuer Router kommt, schickst du den alten an uns zurück.
Gruß
Stephan
am 30.12.2020 21:23
Ja, das funktioniert.
Die 6490 kann prinzipiell bis zu 500 MBit/s genutzt werden.
am 31.12.2020 13:13
Hallo,
Danke für die Antwort !
Was muß ich jetzt machen den am 2. Januar wird umgeschaltet ?
Funktioniert das rebiungslos, oder geht nach dem umstellen nichts mehr ?
Muß ich an der Fritzbox etwas umstellen ?
Muß ich bei Vodafone anrufen und mitteilen das ich Ihren Router nicht will ?
Muß ich den Router zurückschicken ?
Hat das von euch schon jemand gemacht ?
Mit welchen Problemen muß ich rechnen ?
Bin für jede Info dankbar !1
Danke und Gruaß
Heinzls
am 31.12.2020 13:16
du brauchst den Router von VF, das alt Gerät muss binnen 14 Tage zurück zu VF ! Es kann sein das du erst das neue VF anklemmen musst, und dann wieder die FB!
Aber erst mal abwarten ob die FB sich umstellt!
am 04.01.2021 09:51
Hi Heinzls,
grundsätzlich kannst du deine 6490 weiter nutzen, wie bisher. Je nachdem, welchen Router du von uns bekommen hast, gibt es einen neuen von uns, den du aber nicht verwenden musst. Wenn ein neuer Router kommt, schickst du den alten an uns zurück.
Gruß
Stephan
am 07.01.2021 20:07
Hallo,
ja es stimmt !
Ih mußte nichts machen und ich hatte auch keinen Ausfall. Schick jetzt den alten Router zurück und es müßte von Vodafone her alles gut sein. Hab jetzt nur das Problem das von den versrchenen 250mb nur 100 bis 130 je nach Tageszeit ankommen. Kann man da was ändern oder machen ?
Danke und Gruaß
Heinzls
am 10.01.2021 09:53
Hallo Heinzls,
da es hier um ein neues Thema geht, erstelle dafür bitte einen neuen Thread im passenden Board. Beantworte dabei die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und teste auch mit unserem Kabelrouter, denn nur damit können wir eine Störungseingrenzung durchführen. Hier schließe ich nun.
Viele Grüße,
Claudia