Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2021 22:11
Meine FritzBox 6490 (Artikel 2000 2778) lässt sich nicht aktivieren. Das Aktivierungsportal meldet: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal." Das habe ich mehrmals gemacht - ohne Erfolg. Unter der im Portal genannten Telefonnummer wurde keine zielführende Lösung angeboten.
Was muss ich für eine erfolgreiche Aktivierung tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2021 01:26
Das sieht vielversprechend aus. Teufelszeug! Gestern habe ich "Native IPv4-Anbindung" nicht gefunden, erst nach einem Werksreset konnte ich es jetzt aktivieren.
Nun muss noch die Registrierung der Rufnummern klappen, dann bin ich zufrieden. Da habe ich an anderer Stelle gelesen, dass ggf. die Generierung eines neuen PW im Kundenportal helfen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe !!!
08.01.2021 23:36 - bearbeitet 08.01.2021 23:36
ist die neu, oder war die schon mal iwo in Betrieb ?
am 09.01.2021 20:43
Hallo Menne99, ja sie war schon in Betrieb.
am 09.01.2021 21:14
Da könnte es sein, das die Box noch dem alten Anschluss zugeordnet ist.
Wenn möglich soll der Vorbesitzer sein Leihgerät nochmal anschließen, dann wird die Fritzbox aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 09.01.2021 21:51
Hallo Kurt,
danke für Ihre Antwort.
Als Gerücht habe ich dieses Vorgehen schon gestern aufgeschnappt. Ich konnte aber nicht glauben, dass von VF offenbar vorausgesetzt wird, dass ein Voreigentümer diese Prozedur kennt und vorsorglich das Leihgerät nochmal anschliesst, bevor er seine selbst erworbe Fritzbox weiterveräußert und zu einem anderen Anbieter wechselt. Die Alternative, sich an die VF-Hotline zu wenden, weil das Leihgerät ggf. gar nicht mehr angeschlossen werden kann, sollte eigentlich keinem anderen zugemutet werden, denn das ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht in 5 min erledigt. Ich habe gestern innerhalb von 3 Stunden unter der im Aktivierungsportal hinterlegten Rufnummer keinen Ansprechpartner sprechen können, der mir eine praktikable Lösung vorgeschlagen hat.
Welche Möglichkeit gibt es noch, meinen Router zu aktivieren?
Danke vorab für die Mühe
am 09.01.2021 22:01
Du kannst auf einen Mod warten, der kann die Mac Adresse auch aus dem System nehmen. Kann aber schon ein wenig dauern, bis sich hier jemand meldet.
Gruß Kurt
am 09.01.2021 23:03
Gut zu wissen. Lassen sich diese kompetenten Leute auch direkt kontaktieren?
am 09.01.2021 23:04
dass die Fritzbox noch einem anderen Vertrag zugeordnet ist muss aber auch nicht unbedingt sein und wäre auch nur möglich solange der Vertrag des Vorbesitzers noch nicht beendet ist.
am 09.01.2021 23:08
Die Mods melden sich hier von selber.
Du kannst vorab mal folgendes überprüfen:
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 10.01.2021 01:26
Das sieht vielversprechend aus. Teufelszeug! Gestern habe ich "Native IPv4-Anbindung" nicht gefunden, erst nach einem Werksreset konnte ich es jetzt aktivieren.
Nun muss noch die Registrierung der Rufnummern klappen, dann bin ich zufrieden. Da habe ich an anderer Stelle gelesen, dass ggf. die Generierung eines neuen PW im Kundenportal helfen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe !!!