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am 04.12.2018 17:58
Hallo community,
ich habe den Router (Arris Wlan Evaluation-Box) nach der Anweisungen angeschlossen. Der Box kann seit 2 Tagen keine Internetverbindung aufbauen. Die Internet-LED blinkt durchgehend rot. Ich konnte die WLAN Netz aktivieren, habe mich mit dem Kennwort eingeloggt, aber keine Internet, obwohl Wifi- LED leuchtet weiß. Ich habe gestern versucht beide Vodafone Technischer- und Kundenservice zu erreichen, war aber erfolglos, da die Machinen mich nicht zu MitarbeiterInnen verbinden. Ich bin mir nicht sicher, ob es um technisches Problem geht oder hat es bei Vodafone die Freischaltung nicht funktioniert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2018 10:19
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2018 10:19
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.01.2019 14:52
Hi,
der Techniker war erst gestern bei mir und meinte, dass meine Kabelanschlussdose "tot" ist und er soll neues Kabel vom Hauseingang in meine Wohnung legen, und die Dose wechséln. Wahrscheinlich soll er durch 2 Räume das Kabel legen, und dafür brauche ich die Einverständniserklärung meiner Vermieterin.
Wird diese Kabellegung mir extra Kosten bringen? KD existiert im Haus, da sind Kabel, die zu andren Wohnungen im Haus gehen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
am 08.01.2019 11:01
Hey,
kommt immer darauf an, welcher Service auf dem Gebäude liegt und wie das abgesprochen ist. Aber, im Normalfall wird das durch uns mit übernommen. Kann aber auch sein, dass z.B. die Vermieterin unsere Techniker nicht will und z.B. eigene hat, die die Arbeit durchführen sollen. Hast Du denn mal nachgefragt?
LG
Tobias
am 10.01.2019 17:46
Hi,
Der Techniker meinte, er soll einfach Kabel durch 2 Räume verlegen, keine Absprache gemacht und dafür brauche ich die Einverständniserklärung. Ich solle mich nach dem Erhalt bei der Firma anmelden. Von Kosten hat er nicht berichtet. Ich habe endlich die Erlaubnis von meiner Vermieterin bekommen und heute auch die Firma angerufen und einen Termin vereinbart. Hoffe, dass es klappt.
Ich habe in den kommenden 2 Wochen leider keine Internet mehr. Die Verfügbarkeitscheck durch die Vodafone Webseite reicht leider nicht solche Probleme rechtzeitig zu lösen.
Viele Grüße,
am 11.01.2019 13:57
Hey @failedinstaller,
hast Du einen Mobilfunkvertrag von Vodafone? Falls ja, könnte ich helfen.
LG
Tobias
am 12.01.2019 17:37
nein, ich habe keinen Vertrag bei Vodafone. Aber danke, ich warte mal auf den Techniker und hoffe sehr, dass es glatt laufen wird.
viele grüße,
am 14.01.2019 08:28
Hallo failedinstaller,
ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.
Melde Dich dann gerne nochmal hier, wenn der Techniker bei Dir war und alles installiert hat.
Liebe Grüße
Moni
am 10.02.2019 13:07
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Der Techniker war hier vor 2 Wochen und hat das Problem souverän gelöst. Er musste außerhalb meiner Wohnung Kabel, Koaxialkanschluss usw verlegen/installieren. Hat danach auch das Internet-speed usw. gestestet. War sehr hilfsreich. Endlich habe ich volles Speed Internet.
l.g
am 13.02.2019 15:46
Hallo failedinstaller,
das hört man gerne.
Kann ich damit den Beitrag hier schließen?
Liebe Grüße
Moni