1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet&Phone 200 Erst-Installation, Internet- LED blinkt durchgehend rot
failedinstaller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community,

 

ich habe den Router (Arris Wlan Evaluation-Box) nach der Anweisungen angeschlossen. Der Box kann seit 2 Tagen  keine Internetverbindung aufbauen. Die Internet-LED blinkt durchgehend rot. Ich konnte die WLAN Netz aktivieren, habe mich mit dem Kennwort eingeloggt, aber keine Internet, obwohl Wifi- LED leuchtet weiß. Ich habe gestern versucht beide Vodafone Technischer- und Kundenservice zu erreichen, war aber erfolglos, da die Machinen mich nicht zu MitarbeiterInnen verbinden. Ich bin mir nicht sicher, ob es um technisches Problem geht oder hat es bei Vodafone die Freischaltung nicht funktioniert.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

der Techniker war erst gestern bei mir und meinte, dass meine Kabelanschlussdose "tot" ist und er soll neues Kabel vom Hauseingang in meine Wohnung legen, und die Dose wechséln. Wahrscheinlich soll er durch 2 Räume das Kabel legen,  und dafür brauche ich die Einverständniserklärung meiner Vermieterin.

 

Wird diese Kabellegung mir extra Kosten bringen? KD existiert im Haus, da sind Kabel, die zu andren Wohnungen im Haus gehen. 

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kommt immer darauf an, welcher Service auf dem Gebäude liegt und wie das abgesprochen ist. Aber, im Normalfall wird das durch uns mit übernommen. Kann aber auch sein, dass z.B. die Vermieterin unsere Techniker nicht will und z.B. eigene hat, die die Arbeit durchführen sollen. Hast Du denn mal nachgefragt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Der Techniker meinte, er soll einfach Kabel durch 2 Räume verlegen, keine Absprache gemacht und dafür brauche ich die Einverständniserklärung. Ich solle mich nach dem Erhalt bei der Firma anmelden.  Von Kosten hat er nicht berichtet. Ich habe endlich die Erlaubnis von meiner Vermieterin bekommen und heute auch die Firma angerufen und einen Termin vereinbart. Hoffe, dass es klappt.

 

Ich habe in den kommenden 2 Wochen leider keine Internet mehr. Die Verfügbarkeitscheck durch die Vodafone Webseite reicht leider nicht solche Probleme rechtzeitig zu lösen. 

 

Viele Grüße,

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @failedinstaller,

 

hast Du einen Mobilfunkvertrag von Vodafone? Falls ja, könnte ich helfen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

nein, ich habe keinen Vertrag bei Vodafone. Aber danke, ich warte mal auf den Techniker und hoffe sehr, dass es glatt laufen wird.

 

viele grüße,

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo failedinstaller,

 

ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.

Melde Dich dann gerne nochmal hier, wenn der Techniker bei Dir war und alles installiert hat.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Der Techniker war hier vor 2 Wochen und hat das Problem souverän gelöst. Er musste außerhalb meiner Wohnung Kabel, Koaxialkanschluss usw verlegen/installieren. Hat danach auch das Internet-speed usw. gestestet. War sehr hilfsreich. Endlich habe ich volles Speed Internet.

l.g

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo failedinstaller,

 

das hört man gerne.

Kann ich damit den Beitrag hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!