Red Business Internet 1000 Cable BW (Bridge Mode)
fabkka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Hi, ich bin der Fabio und wohne in Baden Württemberg.

Ich will ab nächsten Monat eine Red Business Internet 1000 Cable Anschluss betreiben. Nun zu meinem Anliegen, ich würde gerne die Vodafone Station im Bridge Mode betreiben und einen Netgear Nighthawk XR 1000 anklemmen. Leider konnte ich Online nicht einsehen ob das möglich wäre. Da Gefühlt jeder was anderes sagt. Ich habe mich auch schon bezüglich der alternative mit einem Technicolor TC4400 informiert. Leider sind die aber aktuell nicht erhältlich. Daher nun meine frage ist es möglich die Vodafone Station in BW in den Bridge Mode zu stellen oder nicht, wenn nicht was gäbe es noch für alternativen außer das TC4400.

Lieben Gruß

Fabio

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@fabkka  schrieb:

Daher nun meine frage ist es möglich die Vodafone Station in BW in den Bridge Mode zu stellen oder nicht, wenn nicht was gäbe es noch für alternativen außer das TC4400.

leider in BW nicht möglich  😞

@fabkka  schrieb:

wenn nicht was gäbe es noch für alternativen außer das TC4400.

aus meiner Sicht nicht wirklich.

Darf man fragen was du machen möchtest und warum es ein Businessanschluß sein soll?

Gruß Robert 

Hi Robert,

Der Business Anschluss ist mir diesbezüglich wichtig da ich nur eine reine Internet Leitung habe ohne Telefonie dahinzu kommt das mir ein reibungslosser und Schneller Support sehr wichtig ist. Dazu kommt das ich Streame und meine Cutter zugang zu meinem Server haben sollen wo meine Videos und Clips liegen.

Gruß Fabio

Hallo,

miete doch 'ne Fritzbox dazu, bei Bedarf kannste den Nighthawk dann auch an einen Bridgeport hängen oder als zusätzlichen AP verwenden.

Welche Option du dazu genau benötigst kann dir hier einer der UM Spezialisten sagen.

Gruß Robert 

Auf eine Fritzbox will ich eigentlich versichten auch das Netzwerk würde ich gerne über einen eigenen Router Verwalten. Da die Fritzbox mir nicht die gleichen vorteile bieten kann wie das Nighthawk würde ich das Nighthawk vorziehen . hm... wie ist es mit dem Arris TM3402B CE 204? Das ist ja laut Internet die einzige alternative zum tc4400. Da hat mir aber Werner von Werner-electronics gerate hier noch mal nach zu fragen ob das mit Dual stack im BW laufen würde. Weil das Arris wäre verfügbar.

Lieben Gruß Fabio

ich würde es mir nicht kaufen

allein schon wegen des Herstellers und des Puma Chipsatzes

Könntest du das etwas erläutern warum du es nicht kaufen würdest ?

@fabkka  schrieb:

Könntest du das etwas erläutern warum du es nicht kaufen würdest ?

Arris genießt nicht gerade den besten Ruf, zumindest nicht bei mir.

Technicolor (früher Thomson) kenne ich ewig und war immer zufrieden mit deren Geräten

und bei Puma vs Broadcom würde ich mich für Broadcom entscheiden

daher nutze ich ein TC4400  😉

Gruß Robert 

Dann habe ich ein Problem, da es momentan nicht verfügbar 😞

das betreiben eines Servers ist verboten!

Les dir mal die Agb´s durch!

Der glubb is a Depp