R216 findet kein Mobilnetz
musifisch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

Mein R216 zeigt auf der Monitorseite im Browser keinen Mobilfunkempfang an, obwohl laut Vodafone Netzabdeckungskarte einer möglich sein sollte. Außerdem kann ich mich nicht auf dem Gerät anmelden; Passwort stimmt, das Gerät wurde aber schon mehrere Jahre nicht mehr benutzt. Ohne Login kann ich die PrePaidKarte nicht aufladen. Wie kann das Passwort zurückgesetzt werden und das Gerät auf einwandfreie GSM-/Modem-Hardware geprüft werden?

vielen Dank im voraus für jegliche Unterstützung!

2 Antworten 2
Erdbeere03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Prepaid-SIM  muß man ja gelegentlich Guthaben aufladen, damit sie nicht deaktiviert wird.  Ich würde mal die entspr. Hotline anrufen, ob man die SIM wieder aktivieren kann.  

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo musifisch1. Ich kann den Status der Simkarte nachprüfen. Sende mir dazu Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN zu.

Um den Router zu resetten, müsstest Du die untere Kunstoffabdeckung entfernen, den Akku im Gerät beibehalten (Gerät eingeschaltet lassen) und den Reset-Button für mehrere Sekunden gedrückt halten. Im Anschluss gelten wieder die Benutzerdaten, welche auf dem Gerät stehen (Username und Passwort).

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!