Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2021 17:49
Liebes Forum,
Mein R216 zeigt auf der Monitorseite im Browser keinen Mobilfunkempfang an, obwohl laut Vodafone Netzabdeckungskarte einer möglich sein sollte. Außerdem kann ich mich nicht auf dem Gerät anmelden; Passwort stimmt, das Gerät wurde aber schon mehrere Jahre nicht mehr benutzt. Ohne Login kann ich die PrePaidKarte nicht aufladen. Wie kann das Passwort zurückgesetzt werden und das Gerät auf einwandfreie GSM-/Modem-Hardware geprüft werden?
vielen Dank im voraus für jegliche Unterstützung!
am 29.08.2021 11:08
Bei Prepaid-SIM muß man ja gelegentlich Guthaben aufladen, damit sie nicht deaktiviert wird. Ich würde mal die entspr. Hotline anrufen, ob man die SIM wieder aktivieren kann.
am 29.08.2021 21:07
Hallo musifisch1. Ich kann den Status der Simkarte nachprüfen. Sende mir dazu Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN zu.
Um den Router zu resetten, müsstest Du die untere Kunstoffabdeckung entfernen, den Akku im Gerät beibehalten (Gerät eingeschaltet lassen) und den Reset-Button für mehrere Sekunden gedrückt halten. Im Anschluss gelten wieder die Benutzerdaten, welche auf dem Gerät stehen (Username und Passwort).
Gruß, Jioti