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Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2021 18:20
Hallo,
habe mir Gigaset GO 100 Box mit 2 Mobilteilen CL660HX zulegt.
GO 100 Box ist eine in Unity ConnectBox angelossen. GO 100 Box lässt sich auch konfigurieren.
Habe es VoIP-Assistenten versucht - allerdings ohne Erfolg.
Meine Frage: Ist überhaupt VoIP mit ConnectBox möglich?
am 21.08.2021 19:43
Hi,
die Telefonie wird direkt auf der Connect Box am Tel 1 Ausgang des Kabelrouters bereitgestellt. Du musst also die Gigaset Go Box für einen analogen Festnetzanschluss einrichten: https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C43x_GO/A31008-M2726... (Seite 13)
Grüße
am 27.08.2021 09:50
Danke für die Info.
Habe nochmals bei vodafone nachgefragt. Lt. Aussage von vodafone ist eine VoIP mit Connect-Box überhaupt nicht möglich (lediglich über die Fritzbox ist diese Möglichkeit konfigurierbar).
Wie hast Du das denn gemacht?
am 28.08.2021 14:59
Hi,
die Telefonie wird bei Verwendung des Providergerätes direkt auf diesem bereitgestellt. In deinem Fall - der ConnectBox - an den analogen Rj11 Ports. Dort musst du dann das Signal mit einem analogen Gerät abgreifen.
Mit einer gemieteten Fritz!Box (HomeBox-Option) könntest du über ein dort angelegtes IP-Telefon "tricksen" und die Fritz!Box als SIP-Registrar für die Gigaset DECT-Basisstation nutzen.
SIP-Zugangsdaten für die diretkte Einrichtung der Telefonnnummern von Unitymedia gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelrouters/-modems.
Grüße