Rücksendung vergessen
Markus831
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach meinem wegen Umzugs notwendigen Vertragswechsel habe ich leider versäumt den alten Router rechtzeitig zurück zu schicken, es wurden deshalb 100 Euro Strafgebühr erhoben. Den Router habe ich mittlerweile zurückgeschickt. Besteht eine Möglichkeit, dass ich das Geld aus Kulanz zurückerstattet bekomme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Markus831 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Um was für ein Gerät handelt es sich denn genau ... DSL oder Kabel ?

Normalerweise ist das so wenn die 14 Tage Rückgabefrist überschritten sind wird die entsprechende Gebühr fällig.

Im Kabel-Bereich wird das aber auf Kulanz etwas lockerer gehandhabt und eine kurzzeitige Verspätung (ein paar Tage) doch noch akzeptiert. Wenn die Zeit aber schon länger überschritten ist gibt es keine auch hier Erstattung oder Gutschrift.

Im DSL Bereich ist das extremer. Wenn die 14 Tage überschritten werden gibt es keine Kulanz und auch keine verspätete Annahme des Gerätes. Also auch keine Erstattung oder Gutschrift.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Markus831 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Um was für ein Gerät handelt es sich denn genau ... DSL oder Kabel ?

Normalerweise ist das so wenn die 14 Tage Rückgabefrist überschritten sind wird die entsprechende Gebühr fällig.

Im Kabel-Bereich wird das aber auf Kulanz etwas lockerer gehandhabt und eine kurzzeitige Verspätung (ein paar Tage) doch noch akzeptiert. Wenn die Zeit aber schon länger überschritten ist gibt es keine auch hier Erstattung oder Gutschrift.

Im DSL Bereich ist das extremer. Wenn die 14 Tage überschritten werden gibt es keine Kulanz und auch keine verspätete Annahme des Gerätes. Also auch keine Erstattung oder Gutschrift.

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

es handelt sich um ein Kabelmodem, das aufgrund des Umzugs durch eine Fritzbox ersetzt wurde. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange die Rückgabe überfällig war, glaube es waren ca. 3 Wochen.

Gruß,

Markus

Hallo Markus,

ich kann es dir nicht versprechen das dir die Moderatoren noch helfen können, aber einen Versuch hier auf Eine/Einen zu warten ist es auf jedenfall Wert. Die können sich den ganzen Vorgang nochmal anschauen und dir dann genaueres dazu sagen ob du eine Gutschrift bekommst oder nicht.

Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Moderator hier meldet.

Gruß

Dieter

Alles klar, danke für die Info.

Gruß,

Markus

Tina
Moderator:in

Hallo Markus831,

lass mich schauen, ob wir bereits die Bestätigung von der Logistik vorliegen haben. Dann sollte es auch kein Problem darstellen, Dir in dem Fall entgegenzukommen.

Ich benötige Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachrichtzu und melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank, ich habe dir eine Privatnachricht mit meinen Daten geschickt.

Viele Grüße,

Markus

Stephan

Hi Markus831,

danke für Deine PN.

Ich habe die Ausbuchung der Gerätepauschale jetzt für Dich beauftragt. Sobald das alles durch ist erfolgt dann die Erstattung auf Dein Bankkonto.

Wenn alles gut läuft, passiert das Ganze noch im Juni, kann es aber nicht garantieren.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!