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Lösung

Sagemcom FAST 5460 Verbindungsabbrüche und laute Geräusche
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo liebe Vodafone Community,

vor nem knappen Monat wurde mein nicht Dualband fähiger Kabel Router durch den sagemcom fast 5460 ersetzt. Seit dem gibts es immer mal wieder Probleme mit dem WLAN bzw. Geräusche und auch mit der Vodafone Hotline 😁.

Zu erst Mal zu den Geräuschen die der Router macht und zwar werden diese lauter je mehr Belastung auf der Leitung ist (Z.b. beim hi-res Musik Streaming ) woraufhin es auch gelegentlich zu Dropouts kommt. Diese Geräusche sind auch auf Entfernung Im Raum gut zu vernehmen. Sie hören sich an wie ein knattern bzw. scharben und kommen aus dem Modem und nicht vom Netzteil. Auch habe ich das Problem das ich mit keinem iOS Gerät auf das wlan Interface zugreifen kann da dieses trotz bestehender Verbindung immer als deaktiviert angezeigt wird (dies ist insofern problematisch da ich nur iOS Geräte besitze). Deshalb ist eine genaue Diagnose meinerseits sehr schwer zu berwerkstelligen.

Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit einem Techniker der mir relativ schnell gesagt hat das man den Router tauschen wolle da Geräusche bei Netzwerk Technik nie ein gutes Zeichen sei. Ab hier wurde es dann etwas komplizierter da 14 Tage keinerlei Router Austausch vorgenommen wurde und trotz mehrfachem Kontakt mit der Hotline mir immer wieder gesagt wurde das kein Auftrag zum Austausch erstellt wurde, mit dem jetzigen Anruf aber einer aufgemacht wird. 😂. Ende vom Lied wahr das ich 2 nicht bearbeitet Störungstickets schließen musst da ich bis vor kurzem längere Zeit nicht Zuhause wahr und so keinen Austausche hätte vornehmen können.

Nun möchte ich über die Community bzw. über einen Moderator diesen Router Austausch Prozess nochmals Anstoßen da meine Vertrauen in die Hotline solangsam ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde und hoffe hier schnell Hilfe zu finden.

Schonmal vielen Dank im Voraus ✌️

Liebe Grüße

onelmix
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Ich habe auch direkt den Tausch des Gerätes für Dich beauftragt 😉

 

LG

 

Tobias

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6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Onelmix,

 

das möchte ich mir gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum.


Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.


Liebe Grüße
Moni

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Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hab die Daten rausgeschickt😉.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Ich habe auch direkt den Tausch des Gerätes für Dich beauftragt 😉

 

LG

 

Tobias

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Gelöschter User
Nicht anwendbar
Super 👍 Dank dir Tobias
Dann hoffe ich mal das sich meine Probleme damit erledigt haben.
In Zukunft werde ich mich dann direkt an die Community wenden.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

Onelmix
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Onelmix,

 

gib uns bitte nochmal ein Feedback, sobald Du das andere Modem testen konntest.

 

Gruß Fred

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Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hab das Modem gestern Angeschlossen und bisher funktioniert es erste Sahne 👍.
Daher bedanke ich mich bei allen Moderatoren die mir hier im Thread so schnell und unkompliziert geholfen haben. Hier wurde Innerhalb von 2 Tagen ein Problem gelöst was die Hotline in 2 Wochen nicht lösen konnte. Es gibt noch Hoffnung für den Service von Vodafone 😉. Damit kann hier zu gemacht werden.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

onelmix