Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2019 11:28
Hallo,
nach meinem wegen Umzugs notwendigen Vertragswechsel habe ich leider versäumt den alten Router rechtzeitig zurück zu schicken, es wurden deshalb 100 Euro Strafgebühr erhoben. Den Router habe ich mittlerweile zurückgeschickt. Besteht eine Möglichkeit, dass ich das Geld aus Kulanz zurückerstattet bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2019 11:54
Hallo @Markus831
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um was für ein Gerät handelt es sich denn genau ... DSL oder Kabel ?
Normalerweise ist das so wenn die 14 Tage Rückgabefrist überschritten sind wird die entsprechende Gebühr fällig.
Im Kabel-Bereich wird das aber auf Kulanz etwas lockerer gehandhabt und eine kurzzeitige Verspätung (ein paar Tage) doch noch akzeptiert. Wenn die Zeit aber schon länger überschritten ist gibt es keine auch hier Erstattung oder Gutschrift.
Im DSL Bereich ist das extremer. Wenn die 14 Tage überschritten werden gibt es keine Kulanz und auch keine verspätete Annahme des Gerätes. Also auch keine Erstattung oder Gutschrift.
Gruß
Dieter
am 07.06.2019 11:54
Hallo @Markus831
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um was für ein Gerät handelt es sich denn genau ... DSL oder Kabel ?
Normalerweise ist das so wenn die 14 Tage Rückgabefrist überschritten sind wird die entsprechende Gebühr fällig.
Im Kabel-Bereich wird das aber auf Kulanz etwas lockerer gehandhabt und eine kurzzeitige Verspätung (ein paar Tage) doch noch akzeptiert. Wenn die Zeit aber schon länger überschritten ist gibt es keine auch hier Erstattung oder Gutschrift.
Im DSL Bereich ist das extremer. Wenn die 14 Tage überschritten werden gibt es keine Kulanz und auch keine verspätete Annahme des Gerätes. Also auch keine Erstattung oder Gutschrift.
Gruß
Dieter
am 07.06.2019 12:10
Hallo Dieter,
es handelt sich um ein Kabelmodem, das aufgrund des Umzugs durch eine Fritzbox ersetzt wurde. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange die Rückgabe überfällig war, glaube es waren ca. 3 Wochen.
Gruß,
Markus
am 07.06.2019 12:33
Hallo Markus,
ich kann es dir nicht versprechen das dir die Moderatoren noch helfen können, aber einen Versuch hier auf Eine/Einen zu warten ist es auf jedenfall Wert. Die können sich den ganzen Vorgang nochmal anschauen und dir dann genaueres dazu sagen ob du eine Gutschrift bekommst oder nicht.
Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Moderator hier meldet.
Gruß
Dieter
am 07.06.2019 15:38
Alles klar, danke für die Info.
Gruß,
Markus
am 08.06.2019 09:56
Hallo Markus831,
lass mich schauen, ob wir bereits die Bestätigung von der Logistik vorliegen haben. Dann sollte es auch kein Problem darstellen, Dir in dem Fall entgegenzukommen.
Ich benötige Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachrichtzu und melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 11.06.2019 09:19
Hallo Tina,
vielen Dank, ich habe dir eine Privatnachricht mit meinen Daten geschickt.
Viele Grüße,
Markus
am 13.06.2019 08:02
Hi Markus831,
danke für Deine PN.
Ich habe die Ausbuchung der Gerätepauschale jetzt für Dich beauftragt. Sobald das alles durch ist erfolgt dann die Erstattung auf Dein Bankkonto.
Wenn alles gut läuft, passiert das Ganze noch im Juni, kann es aber nicht garantieren.
Gruß
Stephan