Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 18:11
Hallo,
ich habe meinen DSL-Vertrag zum 14.08.19 fristgerecht gekündigt und wie von Vodafone gefordert, mit Retourenschein auf eigene Kosten an Arvato Distibtion GmbH gesendet. Dort ist das Paket am 26.08.2019 angekommen und wurde mir jetzt mit der Begründung: Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich, bitte fügen sie das Stornoschreiben bei.
Auf dem beigelegten Brief wurden alle Daten von mir angegeben, also muss doch alles richtig gelaufen sein. Ich sehe es nicht ein nochmals auf meine Kosten alles dahin zu schicken. Bei Vodafone selbst kann ich niemanden erreichen, da dort meine alte Kundennummer von der freundlichen Computerdame nicht erkannt wird. Was soll ich denn jetzt machen?
am 29.08.2019 22:29
Hast du den Brief selbst verfasst -oder- das Formular von VF benutzt? Denn Arvato kann mit deiner Kundennummer nur bedingt etwas anfangen - da gibt es spezielle Referenznummern, die auf dem Beipackzettel von VF enthalten sind.
Das stand aber auch genau so in deiner Kündigungsbestätigung drin...
am 30.08.2019 10:55
Ich habe den Retourenschein (Rücksendegrund: Rückgabe von Mietgerät) von Vf genommen. Dieser wurde mir zuegsandt. Allerdings steht dort auch nur meine Kundennummer mit Adresse und die Anschrift der Rücknahmestelle drauf. Und der hinweis, das ich diesen Schein mit ins Paket legen soll. Ich weiss nicht warum das nicht klappt.
am 30.08.2019 18:44
Hey Tornado007,
schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.
Klingt so als ob Du alles richtig gemacht hast.
Kann es sein, dass Du einen Vertragspartnerwechsel hattest?
Mir sind jetzt 2-3 Kunden aufgefallen bei denen es mit der Retour Schwierigkeiten gab.
Das gemeinsame Vielfache war, dass die Verträge von wem anders übernommen worden sind.
Dann geh ich dem mal mit dem Fachbereich nach.
LG,
Andre
am 30.08.2019 20:57
Hi Andre,
PN ist raus und ich habe den Vertrag normal gekündigt weil ich mit meiner Nummer zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.
LG
Tornado007
am 01.09.2019 12:29