1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe der FRITZ!Box 6490 nach Kündigung der Telefon KOMFORT-Option?
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Weiß jemand ob beim Kündigen der Telefon KOMFORT-Option die FRITZ!Box 6490 wirklich zurückgegeben werden muss oder kann man sie behalten? Der weiterlaufende Tarif ist 2play FLY 400 mit Power Upload.
14 Antworten 14
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Scoopi_:
Haegar2609:
pelikansalat:
Mir hat ein Techniker mal gesagt, dass die alte Hardware entsorgt und die MAC gesperrt wird.

Spielt keine Rolle; bei Beendigung der TKO muss die Fritzbox an UM zurückgeschickt werden.

Wenn dem so ist, wäre es trotzdem alles andere als Nachhaltig ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu entsorgen.

Hey Scoopi,

meines Wissens nach machen die das auch mit zurückgeschickten Connectboxen, was natürlich alles andere als nachhaltig ist.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich kann mir vorstellen, dass sie das machen, weder ich noch mir bekannte Personen haben jemals gebrauchte Hardware gekriegt, außer Smartcards. FRITZ!Boxen oder Modems kamen immer originalverpackt und mit Schutzfolien, selbst Austauschgeräte bei Defekt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann sollten wir hier mal einen eigenständigen Thread "Nachhaltigkeit bei Unitymedia Hardware" eroeffnen. Da gibt es ja erheblichen Verbesserungsbedarf.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Oh mein Gott - ich bin aus Versehen auf der Seite von UM:

Wenn die Fritzbox nicht eingefordert wird, wie soll das in der Zukunft weiterlaufen?
Die Fritzbox geht einen Monat später kaputt. Dann argumentiert der gleiche, dass er Anspruch auf das gleiche Gerät hätte.

Was bedeutet das im Extremfall für UM?
Der garstige Kunde bestellt den Komfort-Tarif und widerruft sofort nach der Provisionierung.

Es ist für die Verwaltung wesentlich aufwendiger, nicht auszutauschen und sich um das komplette Tohowabu zu kümmern, als die paar Euros für die Connectbox auszugeben.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Der Argumentation kann ich mich nicht anschließen.
Ja, UM hat jedes Recht, die Box zurückzufordern.
Ja, ich würde es auch machen, eben um solchem Missbrauch vorzubeugen.
Aber nein, - falls die Box nicht weiter verwendet wird - wäre es weniger Aufwand, sie einfach stehen zu lassen.