Ps4 ip Fragmentierung
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Habe meinen Vertrag auf eine 400000 Leitung erhöht. Hab einen neuen Router Fritzbox 6490 cable. Alle läuft soweit super. Bis auf die Ps4!
Ich bekomme beim Internetverbindungstest auf der Ps4 die Mitteilung Das der Router Die ip Fragmentierung nicht unterstützt. Online Spielen ist so unmöglich. Total verzögert!
Habe hier alles was nur möglich ist ein und umgestellte Mit AVM, Playstation Support und Vodafone telefoniert. Und alle sagen es ist alles in Ordnung.

Hab das Problem hier schon gelesen. Aber leider keine Antworten gefunden.
Wenn hier jemand Erfahrung damit hat. Bitte einfach melden.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Mit besten Grüßen
DENO

Edit: @Deno82 Beitrag in passendes Board verschoben

14 Antworten 14
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich habe mir ja extra die fritzbox gekauft weil es mit Router von euch nicht ging. Ich bin um 15:30 Uhr zuhause. Dann schließe ich euern Router an. Kannst du dann mal schauen?

Beste grüße
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So bin jetzt mit euerm Router Online.
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier einmal der Pingplotter vom Vodafone Router

Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also mit dem Vodafone Router läuft es gefühlt noch schlechter.
Was kann ich jetzt noch machen? Bin nach zwei Wochen echt mit den Nerven am Ende. Jeden Tag versucht man irgendetwas hinzubekommen. Und man tritt auf der Stelle.

Es ist ja echt komisch das alle Geräte total verzögert sind. Mir ist noch etwas aufgefallen. Habe ein Handyspiel was ich nur spielen kann wenn ich über das HandyNetz spiele. Über wlan absolut unmöglich. Und sas problem hatte ich schon vor der Umstellung auf die 400000 Leitung. Also sind das jetzt 3 Router die nicht funktionieren. Hitron CVE-30360, der neue CH7466CE und meine Fritzbox 6490 Cable. Kann es vielleicht doch an dem adapter auf meiner Kabeldose liegen? Den erst seid 2 Jahren wohne ich hier und habe diesen Adapter. In der alten Wohnung war alles ok ohne Adapter.

Beste Grüße Deno
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Deno82,

der Pingplotter zeigt ja nur Dein internes Netzwerk. Du musst oben schon die IP oder Target von PSN angeben, damit die Route auch dahin geprüft wird.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!