am 21.09.2020 23:58
Hallo an das Vodafone-Team,
ich hatte heute bereits telefonischen Kontakt zur Hotline. Allerdings bisher ohne eine weitere Lösung meines Problems.
Seit ein paar Tagen gibt es Störungen bei meinem Kabel-Internetanschluss.
Das WLAN bricht einfach weg. Router scheint danach kurze Zeit gar nichts zu machen und dann zeitversetzt neuzustarten. Allerdings passiert dies immer wieder.
Zudem sind Geschwindkeiten mal nur im Upload - mal nur beim Download deutlich zu gering. Anschluss sollte sonst 400k haben.
Siehe hier:
https://www.speedtest.net/result/10123104030
https://www.speedtest.net/result/10120997337
Login in der Kabelbox macht leider Probleme.
Beim Login unter http://192.168.0.1/ oder kabel.box tritt leider bei locker 14 von 15 (aktuell sogar mehr) Versuchen die Fehlermeldung "Error: loginServer token expire!
Please reload page." auf. Browsercache ist geleert. Ebenfalls passiert dies bei verschiendenen Browsern. Wenn dann mit viel Glück der Login doch mal klappt, wird die Nutzeroberfläche nicht mehr korrekt angezeigt. Einstellungen sind so leider kaum oder nur sehr schlecht vorzunehmen. Änderungen werden nicht korrekt übernommen.
Hatte auch schon versucht alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch auch das brachte keine Verbesserung.
Ursprünglich hatte das alles mal funktioniert. Jetzt nicht mehr. Tippe daher auf Defekt des Routers und würde mich freuen wenn sich hierzu schnell eine Lösung finden lässt. Bin leider dringend auf funktionierendes Internet für die Arbeit angewiesen.
So wie aktuell klappt das leider nicht.
Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2020 15:01
Hi Niclas8,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2020 08:21
Sobald nach gefühlt unendlich vielen Versuchen in die Kabelbox der Login geklappt hat. Sieht es dann meist so aus:
Überall Fehlermeldung "Warten Sie einen Moment, und klicken Sie dann auf VERSUCHEN SIE ES ERNEUT ".
Warten und klick auf "Versuchen Sie es erneut" hilft aber auch nur selten.
Auch in unterschiedlichen Browsern der Fall, Cache, Cookies geleert.
Das Problem war als ich die Kabelbox vor Jahren bekommen habe noch nicht vorliegend. Damals hat alles einwandfrei funktioniert. Tippe daher auf Defekt des Compal CH7466CE Routers.
Werksreset half ja leider auch nicht.
am 23.09.2020 11:35
Hallo an das Vodafone-Team,
wann kann ich denn mit einer Rückmeldung der Vodafone Moderatoren / des Supports hier rechnen? 🙂
am 24.09.2020 12:35
Hi Niclas8,
sobald Du an der Reihe bist Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.
Ich schau mir das gern an und kümmere mich ggf. auch um den Austausch des Routers, wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.09.2020 16:29
am 25.09.2020 15:01
Hi Niclas8,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 01.10.2020 11:51
Hallo,
ich habe seit Monaten das gleiche Problem... das Wlan bricht ständig ab egal ob im 2,4 oder 5 ghz
Über Lan-Kabel läuft es wie es soll.
Der Router wurde schon einmal getauscht, das problem ist nach wie vor das gleiche!
die Geschwindigkeit ist auch viel zu niedrig! Ich habe auch von euch den TV-Reciever / Durch den ständigen Internetverlust muss ich den Kasten jeden Tag neu starten und dann die Fernbedienung wieder neu verbinden (pairing) !
Das ist kein Zustand !!!
am 02.10.2020 18:19
Hi Brodi88,
eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema. Wir schauen uns das an.
@Niclas8 Wie schaut es aus?
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2020 18:59
Hallo Marco,
vielen Dank für den klasse Support. Der neue Router kam nun auch sehr schnell an und nun funktioniert auch alles wieder wie gewohnt! Fehlerursache war also tatsächlch der Compal.
Vielen Dank für den Austausch und beste Grüße
Niclas
am 05.10.2020 15:17
Hallo Niclas8,
das lesen wir doch gern :). Dann denk dran, das defekte Gerät zurückzuschicken, hier schließe ich nun ab.
Viele Grüße,
Claudia