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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Arris TG3442DE nach Firmware-Update
th3g3ntl3man
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


nach dem Firmware-Update heute früh auf Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 funktioniert das 5-GHz-WLAN nicht mehr, obwohl es in den WLAN-Einstellungen aktiviert ist und sichtbar sein sollte.

Im Normalfall sind beide Frequenzbänder aktiviert mit getrennten SSIDs. Auch wenn ich nur 5 GHz aktiviere, ist es nicht sichtbar.

Das Konfigurationsmenü ist zudem teils extrem langsam, wenn beide Frequenzbänder gleichzeitig aktiv sind. Die Einstellung zur Sendeleistung ist auch verschwunden.

Ich besitze das Arris Modem seit einem Monat und hatte vor dem Update keine Probleme. Neustarts etc. haben nicht geholfen.

Laut diesem Thread wurde die Firmware aufgrund von Bugs bereits zurückgezogen. Mein Modem hat sie aber dennoch erhalten.


Es wäre sehr hilfreich, wenn die verbuggte Firmware schnellstmöglich rückgängig gemacht wird.

 

Freundliche Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich würde damit Leben. Die Vorversion hatte so viele Bugs, das dieser eine Kleinigkeit ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo th3g3ntl3man,

 

ich schau mir Deine Box gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist soeben raus.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo th3g3ntl3man,

 

danke für die Daten.

 

An Deiner Box ist derzeit nur ein WLAN-Netz aktiviert.

 

Ich kann gern mal komplett die WLAN-Einstellungen zurück setzen. Dadurch wird auch das eventuell von Dir selbst vergebene WLAN-Passwort wieder zurück gesetzt.

 

Wollen wir das versuchen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Nach einem Werksreset habe ich feststellen müssen, dass das 5-GHz-WLAN nur dann funktioniert, wenn die automatische Kanalwahl eingestellt ist.
Sobald ich einen manuellen Kanal wähle, tauchen die eingangs erwähnten Probleme wieder auf. Da mein Amazon Fire TV Stick im 5-GHz-Band nur bestimmte Kanäle unterstützt, ist das nicht optimal.

 

Das 2,4-GHz-WLAN hingegen lässt sich problemlos konfigurieren.

Wenn das Firmware-Update nicht rückgängig gemacht werden kann, muss ich wohl damit leben.

Ich würde damit Leben. Die Vorversion hatte so viele Bugs, das dieser eine Kleinigkeit ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

leider können wir da nichts tun, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

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