
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2020 17:07
Hallo,
nach dem Firmware-Update heute früh auf Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 funktioniert das 5-GHz-WLAN nicht mehr, obwohl es in den WLAN-Einstellungen aktiviert ist und sichtbar sein sollte.
Im Normalfall sind beide Frequenzbänder aktiviert mit getrennten SSIDs. Auch wenn ich nur 5 GHz aktiviere, ist es nicht sichtbar.
Das Konfigurationsmenü ist zudem teils extrem langsam, wenn beide Frequenzbänder gleichzeitig aktiv sind. Die Einstellung zur Sendeleistung ist auch verschwunden.
Ich besitze das Arris Modem seit einem Monat und hatte vor dem Update keine Probleme. Neustarts etc. haben nicht geholfen.
Laut diesem Thread wurde die Firmware aufgrund von Bugs bereits zurückgezogen. Mein Modem hat sie aber dennoch erhalten.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die verbuggte Firmware schnellstmöglich rückgängig gemacht wird.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 14:00
Ich würde damit Leben. Die Vorversion hatte so viele Bugs, das dieser eine Kleinigkeit ist.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 09:54
Hallo th3g3ntl3man,
ich schau mir Deine Box gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 10:40
PN ist soeben raus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 10:37
Hallo th3g3ntl3man,
danke für die Daten.
An Deiner Box ist derzeit nur ein WLAN-Netz aktiviert.
Ich kann gern mal komplett die WLAN-Einstellungen zurück setzen. Dadurch wird auch das eventuell von Dir selbst vergebene WLAN-Passwort wieder zurück gesetzt.
Wollen wir das versuchen?
Viele Grüße, Manu

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 13:46
Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach einem Werksreset habe ich feststellen müssen, dass das 5-GHz-WLAN nur dann funktioniert, wenn die automatische Kanalwahl eingestellt ist.
Sobald ich einen manuellen Kanal wähle, tauchen die eingangs erwähnten Probleme wieder auf. Da mein Amazon Fire TV Stick im 5-GHz-Band nur bestimmte Kanäle unterstützt, ist das nicht optimal.
Das 2,4-GHz-WLAN hingegen lässt sich problemlos konfigurieren.
Wenn das Firmware-Update nicht rückgängig gemacht werden kann, muss ich wohl damit leben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 14:00
Ich würde damit Leben. Die Vorversion hatte so viele Bugs, das dieser eine Kleinigkeit ist.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2020 10:44
Hey,
leider können wir da nichts tun, sorry 😞
LG
Tobias
