
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 11:43
Hallo Zusammen,
leider bekommt der Vodafone Support es nicht hin meinen Anschluss auf DOCSIS 3.1 umzustellen. Seit dem Anschluss meiner Fritzbox 6591 Cable bin ich nun mit unter 1 Mbit Upload untwerwegs. Was das derzeit verpflichtende Homeoffice für meine Frau und mich unmöglich macht.
Mein Wunsch nach Umstellung auf IPV4 konnte die Hotline-Mitarbeiterin ebenfalls nicht realisieren, da ihr eigenes System dafür verlangt, dass ich die Original Vodafone Hardware wieder anschließe. Wenn ich dies aber tue befürchte ich, dass dies für zusätzliche Irritation bei der technischen Abteilung sorgt, die meinen Anschluss ja aufgrund des Hardwarewechsels auf DOCSIS 3.1 umstellen soll.
Den Auftrag an die technische Abteilung konnte die Mitarbeiterin übrigens auch nicht sehen.
PS: Fritzbox sagt: "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."
Weiß jemand Rat wie ich hier wieterkomme?
Kann mir jemand helfen?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 11:45
Das ist ja auch richtig. In Senderichtung gibt es kein DOCSIS 3.1, nur in Empfangsrichtung.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.03.2020 12:09 - bearbeitet 25.03.2020 12:10
Hallo Kurt,
danke für deine Antwort.
Das war mir nicht klar.
Unter Kabel-Informationen steht:
EuroDOCSIS 3.0
32 Kanäle in Empfangsrichtung
4 Kanäle in Senderichtung
DOCSIS 3.1
1 Kanal in Empfangsrichtung
Deutet dies darauf hin, dass Vodafone noch Einstellungen vornehmen muss?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.03.2020 12:13 - bearbeitet 25.03.2020 12:17
Nein. Ist alles in Ordnung. In Empfangsrichtung gibt es nur einen Kanal. Das ist aber ein Kanalbündel.
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.03.2020 12:52 - bearbeitet 25.03.2020 13:07
Anbei der Screenshot. Danke für deine Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 12:55
Die 32 DS Kanäle sind alle in Ordnung. Bei den 4 US Kanälen gibt es ein Problem. Schaut mir nach einem Rückwegstörer aus.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.03.2020 12:58 - bearbeitet 25.03.2020 13:07
Okay, das merkwürdige ist ja, dass mit der Vodafone Hardware alles lief wie es soll. Kann siich dieser Rückwegstörer also in der Fritzbox befinden?
Also verstehe ich dich richtig, dass deiner Einschätzung nach Vodafone-seitig keine Einstellung vorgenommen werden muss?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2020 13:23
Wie gesagt, die Werte sind, bis auf den Rückweg alle in Ordnung.
Der Störer muss nicht bei dir sein. Kann bei jedem sein, der mit an deinem Segment hängt. Solche Störer sind halt immer sehr schwer zu finden.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2020 09:38
Hallo bkrone,
versteh ich das richtig, mit unserer Hardware ist alles in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2020 10:20
klemm die VF Hardware dran und poste die Pegel! Wenn dein Gerät online ist, hilft dir VF nicht!
