1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?

Grüße

347 Antworten 347
Anonym79545
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Huskydto:
Kann doch wohl nicht angehen, das die ewig brauchen um ne neue Firmware draufzulegen spielen, und warum ist das nur auf windows bezogen dass das 5ghz nicht funzt???

Es kommt darauf an was für ein WLAN Chipsatz in dem jeweiligen Gerät verbaut ist im TV,Xbox etc
Manche laufen ohne Probleme , die anderen naja .. 0.

Die Krönung ist halt einfach das UM das selbe Problem in anderen Ländern schon vor ewigen Zeiten durchgekaut hatte mit exakt den gleichen Problemen.
Was macht Unity
Mit dem wissen das die CB Software 2p3 nosh fehlerhaft ist ?

Richtig erst mal genau die selbe Software in Deutschland aufspielen juhu.
Wenigstens lieg vor dem fehlerhaften Update alles tadellos.
Danke Herz
Anonym80831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe Unitymedia seit 6 Jahren, nie Probleme mit dem 5 ghz gehabt, bis die Vollhorste ein neues Update aufgespielt haben:japanese_goblin:
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
haben die immer noch kein Update oder Hotfix fürs Wlan Problem gemacht ? Ich bin so froh das ich eine Fritzbox gekauft habe
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Krefelder40:
haben die immer noch kein Update oder Hotfix fürs Wlan Problem gemacht ? Ich bin so froh das ich eine Fritzbox gekauft habe

Soll ende August kommen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achtung Ironie, das nennt man Zeitnah bei Unity..
Anonym80831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die wissen das es ein akutes Problem gibt, und warten bis Ende des Monats , top Service:+1::+1::+1:
Anonym80831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die wissen das es ein akutes Problem gibt, und warten bis Ende des Monats , top Service:+1::+1::+1:
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja der Service von der Hotline kann da nix für.. Es sind Schlipsträger die dumme entscheidungen treffen ohne Ahnung was los ist. Meine 15 Euro Gutschrift war auch ein Witz dafür dasich eine Fritzbox kaufen musste. Im nachhinein bereue ich aber nix. Jetzt hab ich 400 Mbit Wlan am S9 Plus, einen Nas über Usb, meine Magenta Cloud, Mp3 Anrufbeantworter und HD Voice. Es war ein wahrer Gewinn im Netzwerk mit der 6590.
Anonym80831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, laut Kundendienst schicken die mir ne neue Connect-Box inkl. Horizont zu, da meine schon älter ist, sollte es dann immer noch nicht funzen, will sie mir nen Service Techniker schicken:joy:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Huskydto:
So, laut Kundendienst schicken die mir ne neue Connect-Box inkl. Horizont zu, da meine schon älter ist, sollte es dann immer noch nicht funzen, will sie mir nen Service Techniker schicken:joy:

Es wird nicht funktionieren.

Erst ende August soll ein entsprechend Update kommen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"