Probleme beim Einrichten TP Link Archer VR2800v
Heiko_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Modemrouter der Marke TP-Link (Archer VR2800v) zugelegt. Leider sind bei der Konfiguration Probleme aufgetreten. Dazu muss ich erwähnen, dass ich im Genuss eines ADSL-Netzes bin. Nach dem ich meinen Netzanbieter ausgewählt (Vodafone- ADSL über Telekom) und meine Zugangsdaten Benutzer-Name, Passwort) eingeben habe, versuchte sich der Modem-Router eine Internetverbindung aufzubauen. Nach ein paar Sekunden wurde aber die Konfiguration abgebrochen, mit dem Hinweis meine Daten zu überprüfen oder mich an meinen Netzbetreiber zuwenden. Nach Kontakt mit dem Kundendienst lies ich mir vorsichtshalber noch einmal meine Zugangsdaten zuschicken. Diese verwendete ich dann erneut zur Einwahl, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.

Zusätzlich überprüfte ich alle Verbindungen nochmals und die Symbole auf dem Router. Hier leuchteten alle Symbole in weiß auf, außer das Internet-Symbol leuchtete in der Farbe Orange (DSL-Port ist angeschlossen, es besteht aber keine Internetverbindung). 

Jetzt meine Frage in die Community: Wer kennt dieses Problem bzw. wer kann mir hier weiterhelfen???

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Heiko_S Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heiko_S@  schrieb:
(Vodafone- ADSL über Telekom)

Wie ist das gemeint? Nutzen Sie das Vodafone-Netz oder das Netz der Telekom?

Ich nutze das Ganze als Vodafone-User über eine Telekom-Leitung. Wie vorher beschrieben muss ich einen Provider aus deinem Trop-Down Fenster auswählen: “Vodafone/Arcor_ADSL(Telekom)” 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was haben Sie im "Drop-Down-Menü" denn sonst noch stehen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich stelle mal den folgenden Link zur Verfügung.

https://www.tp-link.com/de/download/Archer-VR2800v.html#videos

Hier steht alles drin, was es rund um den Router und die Einrichtung zu wissen gibt. Es kann sicherlich nicht schaden, sich mal das Installationsvideo anzusehen und auch die FAQ.