Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 20:42 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2019 20:54 von Tina
Guten Abend,
vieleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Das Problem mit unserer Fritzbox ist,das alles 24 Std. oder früher die WLan und Lan verbindung abbricht. Jeden Tag vom Strom trennen( n7cht Sinn der Sache)Kundenservice und Technik angerufen,bis jetzt ohne Erfolg. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg.. Techniker war da, kurz in keller geguckt und meint Signal zu schwach. ??? Kabel ins Wohnzimmer wurde erst neu gelegt und bis auf den täglichen Verbindungsabbruch alles ok,Geschwindigkeiten super. Er meinte wenn das weiter so geht soll ich mich an den Hersteller der Box wenden!?! Was sollen die da machen,VF hat die Boxen doch gebrandet.
Hat irgendwer nen Rat/ Tipp?
1 mal am Tag Stecker ziehen ist ja kein Weltuntergang aber auch nicht so ruchtig und irgendwie nervlich.
Besten Dank schonmal
Edit: @Pascal2909 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2019 09:39
am 24.01.2019 10:07
am 25.01.2019 12:21
Hallo Pascal2909,
hast Du schon angerufen? Wenn nicht, schaue ich mir den Anschluss und die Box mal an.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.01.2019 12:29
am 25.01.2019 16:31
Hey :),
vor einigen Jahren hatte ich auch einmal ein ähnliches Problem. Die Ursache habe ich dann darin gefunden, dass die Fritzbox an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen war. Nachdem ich das Gerät an eine einzelne Steckdose anschloss trat der Fehler nicht mehr auf. Spielekonsolen sind da z.B. ähnlich, auch diese können aussetzen wenn sie an Mehrfachsteckdosen angeschlossen sind.
Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber vielleicht hilft es :)!
am 26.01.2019 11:00
am 28.01.2019 09:52
Hallo Pascal2909,
was steht unmittelbar vorher im Log der Box? Wie hoch ist die CPU-Auslastung? Das Log ist leer, weil die Box vom Strom getrennt wurde.
Gruß Fred
am 28.01.2019 10:02
am 29.01.2019 20:13
Hallo Pascal2909,
ok, sehr schade. Dann würde ich gern einmal die Box auf Verdacht tauschen. Ist das in Ordnung für Dich?
Gruß Fred
am 29.01.2019 20:20