Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 10:00 - zuletzt bearbeitet am 05.02.2019 10:19 von WolfgangF
Durch Umstieg auf einen neuen Vertrag mit neuer Fritzbox kann ich jetzt wieder nicht auf meine
Fritzbox über My!Fritz zugreifen. Die gleiche Problematik hatte ich damals schon.
Können sie meinen Anschluss wieder so freigeben, dass ich den Zugriff wieder bekomme ?
Welche weiteren Informationen benötigen sie ?
Edit: Thread in passendes Board verschoben und Doppelpost archiviert. Bitte Forenregeln beachten.
am 06.02.2019 16:23
In der Suchfunktion gibt es dutzende Einträge zu diesem Thema.
Wie kann es sein, dass ich nicht mal irgendeine Reaktion bekomme ?
am 06.02.2019 18:19
@ToniBK schrieb:In der Suchfunktion gibt es dutzende Einträge zu diesem Thema.
Wie kann es sein, dass ich nicht mal irgendeine Reaktion bekomme ?
Dann will ich es versuchen.
Wenn du durch deinen neuen Vodafone-Vertrag jetzt eine IPv6-Anbindung bekommen hast (z.B. DS lite, siehe auf der Oberfläche deiner FB 6490 was du hast), dann hast du ein Problem weil nicht mehr auf IPv4 umgestellt wird.
(Welche Möglichkeiten es trotzdem noch gibt wieder eine IPv4 zu bekommen, siehe hier im Forum über die Suchfunktion.)
Aber du hast Glück für dein Problem gibt es eine Lösung auch bei IPv6-Anbindung, aber du musst dich darum schon selbst kümmern.
am 06.02.2019 19:17
@ToniBK schrieb:
In der Suchfunktion gibt es dutzende Einträge zu diesem Thema.
Wie kann es sein, dass ich nicht mal irgendeine Reaktion bekomme ?
Die Beiträge genauer anschauen vom zeitlichen Verlauf und den Lösungen.
Wenn du hier im Forum schreibst dauert es mehrere Tage bis ein Moderator sich dazu äussert.
Sollte es an IPv4/6 scheitern hat @silberstein dir schon fast alles dazu gesagt.
Wenn du eine IPv4 möchtest gibt es nur 3 Möglichkeiten:
Business Vertrag mit fester IP Option buchen
Eigenes Endgerät kaufen (FB Artikelnummer 200002778)
Standardrouter in den Bridgemode setzen und eigenes Endgerät benutzen.
Diese Varianten funktionieren noch.
Durch den "Umstieg" hast du den neuen AGB zugestimmt die nur noch IPv6 als Protokoll vorgeben.
Ausnahmen werden im Forum keine mehr gemacht.
am 07.02.2019 10:29
Hallo ToniBK,
konnten Dir die Antworten und Tipps meiner Vorredner schon weiterhelfen?
Viele Grüße, Manu
am 07.02.2019 12:53
Hallo Manu,
ja konnten sie.
Ich habe jetzt die Test zum IPv6 Zugriff gemacht und festgestellt,
dass es darüber von meinem PC nicht funktioniert
Ich werde es jetzt mal über die MyFritz App probieren.
Ich denke der Threat kann geschlossen werden.
Vielen Dank für die Unterstützung.
am 10.02.2019 13:10
Hallo ToniBK,
ok dann mach ich den Beitrag hier zu.
Liebe Grüße
Moni