Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2019 12:50
Hallo zusammen,
ich habe ein cbn-Kabelrouter von Vodafone, nutze diesem im Bridgemode (also als Modem), damit ich die Fritzbox 6490 als Router verwenden kann (habe ich gebracht gekauft und kann die daher nicht direkt anschließen), die Verbindung habe ich via LAN-1 Anschluss hergestellt.
Nun möchte ich ein Telefon via DETECT (Telefon: Gigaset S850HX) auf der Fritzbox anmelden, das geht auch reibungslos, allerdings klingelt das Telefon nicht, wenn ein Anruf eingeht und andersrum genauso.
Daher meine Frage: kann ich überhaupt Telefonie auf der Fritzbox nutzen, wenn ich davor ein Modem geschaltet habe, bei dem auch der Kabelanschluss ist und die Fritzbox über die "LAN1" verbunden habe?
Danke für eure Unterstützung!
10.02.2019 13:33 - bearbeitet 10.02.2019 13:34
Hi,
wenn du das Providergerät nutzt, wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt und eine Nutzung in der FB 6490 ist nicht möglich. Warum schließt du die Fritz!Box nicht anstelle des Providergerätes an? Dadurch erhälst du die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie und kann diese dann in der Fritz!Box einrichten? Handelt es sich um ein Ex-Leihgerät (Artikelnummer: 2000 2691) von VF KD?
Gruß
am 10.02.2019 13:53