1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Einrichten auf Fritzbox 6490 im Bridge Mode
Rüschmet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein cbn-Kabelrouter von Vodafone, nutze diesem im Bridgemode (also als Modem), damit ich die Fritzbox 6490 als Router verwenden kann (habe ich gebracht gekauft und kann die daher nicht direkt anschließen), die Verbindung habe ich via LAN-1 Anschluss hergestellt.

Nun möchte ich ein Telefon via DETECT (Telefon: Gigaset S850HX) auf der Fritzbox anmelden, das geht auch reibungslos, allerdings klingelt das Telefon nicht, wenn ein Anruf eingeht und andersrum genauso.

Daher meine Frage: kann ich überhaupt Telefonie auf der Fritzbox nutzen, wenn ich davor ein Modem geschaltet habe, bei dem auch der Kabelanschluss ist und die Fritzbox über die "LAN1" verbunden habe?

Danke für eure Unterstützung!

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wenn du das Providergerät nutzt, wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt und eine Nutzung in der FB 6490 ist nicht möglich. Warum schließt du die Fritz!Box nicht anstelle des Providergerätes an? Dadurch erhälst du die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie und kann diese dann in der Fritz!Box einrichten? Handelt es sich um ein Ex-Leihgerät (Artikelnummer: 2000 2691) von VF KD?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Direkt anklemmen kannst du nur 6490er Boxen mit der Artikelnummer 2000 2778 @Rüschmet. Daher ist die Frage von @Peter nach Ex-Leihgerät passend zu deiner Problembeschreibung?

Wenn das ein VF Ex-Leihgerät ist, kannst du das vergessen. Ich denke selbst wenn das per Y-Kabel zu realisieren wär, keine gute Idee, weil der wo du die Box gekauft hast, die nicht hätte verkaufen dürfen. Halt Eigentum des Providers.