Menu Toggle

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Problem mit meiner Connect Box / Zugriff auf dem PC
Anonym97207
Netzwerkforscher

Hallo , ich habe momentan ein Problem mit meiner Connect Box, ich habe mir neue Computer teile bestellt und eingebaut und seitdem habe ich ein Problem.


Und zwar habe ich kein Zugriff darauf. Ich habe zwar "Internet" am Computer aber ich kann nicht auf die Seite meiner Connect Box zugreifen "192.168.0.1" ich habe es auch schon mit "192.168.0.100" probiert aber absolut keine Chance es kommt immer nur "Ihre Internetverbindung ist gesperrt" und ich solle doch mal meine Firewall prüfen oder eine Windows-Netzwerkdiagnose ausführen. Dort zeigt er mir auch immer ein Problem an "Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.


Da mein Internet momentan auch irgendwie sehr Langsam dachte ich es wäre mein Netzwerkkabel was auch nicht mehr das jüngste war. Somit habe ich mir ein neues Bestellt das "CAT.6A S/FTP RJ45 SCHIRMBLECH VERGOLDET MIT CAT.7 ROHKABEL PIMF LSZH 10GB" 


Das kabel hat aber leider auch nix gebracht und ich bekomme von meinen 400mbit max 140mbit Hauptsache der Upload von 20mbit ist konstant.


Und da dass neue Netzwerkkabel auch nicht geholfen hat dachte ich mir ich schaue halt auf der Connect Box Seite. Aber wie oben beschrieben habe ich keine Chance irgendwie darauf zuzugreifen. 


Jetzt bin ich halt komplett Ratlos und weiß absolut nicht mehr weiter. 


Ich hoffe euch fällt irgendwas ein woran das liegen könnte.

25 Antworten 25
ehrjoe
Host-Legende

Hallo buffy,


Neustart der CB versucht 2 min Spannungsfrei. Ohne Erfolg?


Werksreset.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Anonym97207
Netzwerkforscher
Ja ich habe die CB jetzt schon 3x Resetet vom Strom genommen es tut sich einfach nix.
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
was hast du denn für Computerteile neu eingebaut?
Mehr anzeigen
Anonym97207
Netzwerkforscher
Neues Mainboard : ASRock A320M-DVS R4.0


Neue CPU : Ryzen 5 1600


Arbeitsspeicher : 16GB G.Skill DDR4-3200


Das war alles was ich neu eingebaut habe. Ich habe auch schon die Netzwerkkarte auf 1Gbit umgestellt an der Leitung rüttelt sich nix max was ich gerade vor 2min hatte waren 180mbit von 400mbit. 


Und auf die Seite meiner CB komme ich halt immer noch nicht über meinen Computer.

Mehr anzeigen
ehrjoe
Host-Legende
hast Du die CB auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Das ist nicht der Neustart.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie
Hi,

kannst du mal die Ausgabe von "ipconfig" als Screenshot posten?

https://www.router-faq.de/?id=win10&win10=ipconfig


Mehr anzeigen
Anonym97207
Netzwerkforscher
ehrjoe : Ja habe ich gemacht 
Mehr anzeigen
Anonym97207
Netzwerkforscher
Hier das zweite Peter.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Was für eine Sicherheits-Suite nutzt du?
Mehr anzeigen