Problem mit Compal und CH6640E
Johannes30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leut,

ich habe Probleme mit dem Kabel-Modem-Router CH6640E. Jegliche Einstellungen für den Router helfen nicht, ein funktionierendes Wlan-Signal herzustellen. Egal ob es sich um Änderungen des Übertragungsmodus, der Kanalbreite oder etc. handelt, es funktioniert nichts.

Ich konnte in Erfahrungen bringen, dass dieser Router mit der Version CH6640-4505 Nosh Probleme machen. Genau diesen habe ich.

Ein weiteres Problem ist jetzt die Firma Compal, die ich erreichen muss um mir quittieren zu lassen, dass das Problem nicht an mir liegt, sondern am Router. Kann mir jemand helfen oder hat Ideen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
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Hallo Johannes30,


@Johannes30  schrieb:

Neuer Kabel-Router (MP2) ist heute angekommen.

Klappt alles super; keinerlei Probleme mehr!

Vielen Dank für die Unterstützung.


das ist doch erfreulich. Smiley (fröhlich)

Solltest Du eine Frage haben, eröffne einfach ein neuen Beitrag.

Hier mache ich jetzt zu.

 

Gruß

Jens

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6 Antworten 6
ERFD
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Hallo Johannes30,

 

was genau passiert denn mit Deinem WLAN?

 

Gruß Fred

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Es lässt sich keine Verbindung aufbauen.

Der Mitarbeiter von Compal meinte, es liegt an LTE Funkwellen.

Ich habe mittlerweile einen erneuten Ersatzrouter. Leider wieder der gleiche, obwohl ein Service-Mitarbeiter mir zugesichert hat, dass ich einen anderen bekomme. Wieder sind es die gleichen Probleme. ZweiLaptops lassen sich mit dem Wlan überhaupt nicht verbinden und mit dem Handy lässt es sich zwar verbinden, aber es kommt zu keinem Datenaustausch. (Webseiten laden nicht oder nur halb.... Video werden nicht geladen... Es kommt zu Fehlermeldungen kein INternet, obwohl ich im Wlan bin.)

ERFD
Moderator:in
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Hallo Johannes30,

 

ich möchte mir einmal das Modem anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

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Jens
Moderator:in
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Hallo Johannes30,

 

an LTE-Frequenzen liegt es nicht, diese werden vom Kabelrouter nicht genutzt.

Für Dich wurde aber nun ein Austausch des Kabelrouters veranlasst und sollte bei Dir in den nächsten Tagen eintreffen.
Berichte dann bitte, ob alles klappt.

 

Gruß
Jens

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Neuer Kabel-Router (MP2) ist heute angekommen.

Klappt alles super; keinerlei Probleme mehr!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Jens
Moderator:in
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Hallo Johannes30,


@Johannes30  schrieb:

Neuer Kabel-Router (MP2) ist heute angekommen.

Klappt alles super; keinerlei Probleme mehr!

Vielen Dank für die Unterstützung.


das ist doch erfreulich. Smiley (fröhlich)

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Gruß

Jens

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