am 08.03.2019 14:57
Hallo liebe Leut,
ich habe Probleme mit dem Kabel-Modem-Router CH6640E. Jegliche Einstellungen für den Router helfen nicht, ein funktionierendes Wlan-Signal herzustellen. Egal ob es sich um Änderungen des Übertragungsmodus, der Kanalbreite oder etc. handelt, es funktioniert nichts.
Ich konnte in Erfahrungen bringen, dass dieser Router mit der Version CH6640-4505 Nosh Probleme machen. Genau diesen habe ich.
Ein weiteres Problem ist jetzt die Firma Compal, die ich erreichen muss um mir quittieren zu lassen, dass das Problem nicht an mir liegt, sondern am Router. Kann mir jemand helfen oder hat Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.03.2019 15:18 - bearbeitet 20.03.2019 15:20
Hallo Johannes30,
@Johannes30 schrieb:
Neuer Kabel-Router (MP2) ist heute angekommen.
Klappt alles super; keinerlei Probleme mehr!
Vielen Dank für die Unterstützung.
das ist doch erfreulich.
Solltest Du eine Frage haben, eröffne einfach ein neuen Beitrag.
Hier mache ich jetzt zu.
Gruß
Jens
am 10.03.2019 10:14
Hallo Johannes30,
was genau passiert denn mit Deinem WLAN?
Gruß Fred
am 13.03.2019 18:53
Es lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Der Mitarbeiter von Compal meinte, es liegt an LTE Funkwellen.
Ich habe mittlerweile einen erneuten Ersatzrouter. Leider wieder der gleiche, obwohl ein Service-Mitarbeiter mir zugesichert hat, dass ich einen anderen bekomme. Wieder sind es die gleichen Probleme. ZweiLaptops lassen sich mit dem Wlan überhaupt nicht verbinden und mit dem Handy lässt es sich zwar verbinden, aber es kommt zu keinem Datenaustausch. (Webseiten laden nicht oder nur halb.... Video werden nicht geladen... Es kommt zu Fehlermeldungen kein INternet, obwohl ich im Wlan bin.)
am 14.03.2019 17:32
Hallo Johannes30,
ich möchte mir einmal das Modem anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 17.03.2019 15:01
Hallo Johannes30,
an LTE-Frequenzen liegt es nicht, diese werden vom Kabelrouter nicht genutzt.
Für Dich wurde aber nun ein Austausch des Kabelrouters veranlasst und sollte bei Dir in den nächsten Tagen eintreffen.
Berichte dann bitte, ob alles klappt.
Gruß
Jens
am 18.03.2019 20:44
Neuer Kabel-Router (MP2) ist heute angekommen.
Klappt alles super; keinerlei Probleme mehr!
Vielen Dank für die Unterstützung.
20.03.2019 15:18 - bearbeitet 20.03.2019 15:20
Hallo Johannes30,
@Johannes30 schrieb:
Neuer Kabel-Router (MP2) ist heute angekommen.
Klappt alles super; keinerlei Probleme mehr!
Vielen Dank für die Unterstützung.
das ist doch erfreulich.
Solltest Du eine Frage haben, eröffne einfach ein neuen Beitrag.
Hier mache ich jetzt zu.
Gruß
Jens