1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung Modem -> D'Link-Router funktioniert nicht mehr
mosspower
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vertrag geändert zu Red Internet & Phone 100 Cable.

Nun hatte ich vorher einen D'Link-Router und das KabelDeutschland-Modem.

Jetzt wurde mir aber ein eigener Router geliefert und habe auf meinem D'Link die 192.168.0.1 geändert, so dass sich beide nicht mehr blockieren mit den gleichen IP-Adressen.

 

Das Internet funktioniert jetzt wunderbar und auch intern komme ich weiterhin auf meine anderen Rechner (z.B. mit einer internen IP-Adresse und Microsoft-Terminalserver oder auf meinen internen Webserver mit Eingabe der IP-Adresse in der Browserzeile).

 

Nun war vorher immer eine Portweiterleitung von 80 und 443 auf einen meiner internen Rechner konfiguriert in D'Link - diese geht nun aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht mehr von extern - intern funktionieren die Aufrufe über die Netzwerk-IP-Adressen, aber nicht über die Domain (No-IP) ...

 

Ich habe im neuen Vodafone-Router eine Portweiterleitung auf die IP (bzw. Gerät) des D'Links durchgeführt und auf D'Link wird weiterhin auf die internen IP-Adressen weitergeleitet (hier auch 80 und 443) ...

 

Ich komme aber von extern nicht mehr auf meine Webseiten. 

Was habe ich falsch gemacht - kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das dürfte daran liegen, das durch die Vertragsumstellung auf DSLite umgestellt wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist der Bridge Mode aktiv ?