Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 13:50
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Port-Forwarding einzurichten. Soweit klappt alles, die Ports 80 und 443 sind in der Router Konfiguration für das entsprechende Gerät eingetragen. Leider ist bei einem Portscan nur Port 80 geöffnet. Port 443 bleibt weiterhin geschlossen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
am 12.06.2020 15:45
@Mike_F schrieb:Das wurde auf IPV4 umgestellt. Vorher war das Port-Forwarding in den Routereinstellungen nicht verfügbar. Erst nach Umstellen auf IPV4 ist dies möglich. Das sollte also soweit passen.
Vielleicht hilft dir der Praxistipp von Chip
am 12.06.2020 15:48
Moin,
davon, dass der Port am Endgerät offen ist und auch ein Dienst drauf lauscht bin ich mal ausgegangen.
intern wird @Mike_F das sicher getestet haben. 😉