Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 13:50
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Port-Forwarding einzurichten. Soweit klappt alles, die Ports 80 und 443 sind in der Router Konfiguration für das entsprechende Gerät eingetragen. Leider ist bei einem Portscan nur Port 80 geöffnet. Port 443 bleibt weiterhin geschlossen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
am 12.06.2020 14:14
Moin,
und um welchen Router geht es?
Gruß Robert
am 12.06.2020 14:42
Welchen Tarif hast du und bridge modus aktiviert ja/nein?
am 12.06.2020 14:45
Hallo Robert,
es handelt sich um die Vodafone Station Technicolor.
https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf
am 12.06.2020 14:47
Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable. Der Bridge Modus ist nicht aktiviert. Komisch, dass der Port 80 freigegeben werden kann, Port 443 aber nicht.
am 12.06.2020 14:51
na dan machen wir laaaangsam weieieiter, was für ein Modem?
Und keine angst, es kommen noch mehr fragen,
Wer wenig infos gibt, bekommt immer erst nachfragen.
am 12.06.2020 14:56
Modem ist oben gepostet. Es wird eine IPV4 Adresse verwendet.
am 12.06.2020 15:00
ich gehe davon aus das du kein IPV4 hast.
Google: was DS Lite (Dual Stack Lite) bedeutet
am 12.06.2020 15:06
Das wurde auf IPV4 umgestellt. Vorher war das Port-Forwarding in den Routereinstellungen nicht verfügbar. Erst nach Umstellen auf IPV4 ist dies möglich. Das sollte also soweit passen.
am 12.06.2020 15:42
Moin,
443 wird reserviert sein, eventuell für Router Management von Provider Seite.
Leite den Port einfach mal um: von 444 ext nach 443 int
Gruß Robert