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Lösung
am 08.06.2020 09:30
Hallo Community,
bei uns verlieren leider einige Geräte zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlich oft die Internetverbindung. Auf Handys steht dann sowas wie "SSID" hat keinen Intenetzugriff und unter Windows steht dort etwas mit "Verbunden, kein Internet". Neustart des Routers bringt auch nichts und der Techniker, der mal da war, hat nur das Koaxialkabel aus und ein gesteckt, woraufhin sich die Verbindungswerte des Routers verbessert haben. Nun gibt es leider wieder Internet Abbrüche. Der Router gibt im Eventlog öfter mal eine Firewall und Warning-meslung, mit DoS bzw. Blackadresslist. Außerdem kommt es fast immer bei Verbindungsabbrüchen zu der Meldung "REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8;" oder "REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1"
Der SNR/MER bewegt sich zwischen 32 dB und 37 dB.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Constantin
am 10.06.2020 14:01
Hallo Baum4,
beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link , somit können wir uns einen Überblick verschaffen.
Viele Grüße, Martin
am 10.06.2020 14:01
Hallo Baum4,
beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link , somit können wir uns einen Überblick verschaffen.
Viele Grüße, Martin
am 10.06.2020 14:47
Hallo,
könnte ein Band Steering Problem sein. Hast du das mal deaktiviert oder dem 2,4 und 5 Ghz unterschliedliche Namen gegeben?
Gruß Robert
am 10.06.2020 22:31
am 10.06.2020 22:33
Hallo @RobertP ,
Das Bandsteering habe ich mir auch schon angesehen und da gab es auch öfter den Versuch des Routers Geräte zu steeren, die gar kein 5 GHz können. Das Steering habe ich dann individuell eingestellt und darüber kommen auch keine Einträge im Event-Log mehr.
am 12.06.2020 15:53
Hallo Baum4,
schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per privater Nachricht.
Gib danach hier bitte Bescheid, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin