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am 08.02.2019 10:04 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 08:49 von Su
Da unzählige versuche bei der *** service hotline keine lösung brachte, versuche ich hier mein glück.
Die ps4 hatte sehr oft eine schlechte internet verbindung. Upload gerademal 1mb und download von 200 grad mal 80.
Habe dann den kabel d router entfernt und eine fritzbox verwendet.
Die internet verbindung war nun besser. 175 download und 8 upload. Aber sie schwanke. Teilweise so sehr das ich aus online spiele rausflog.
Ich fragte bei der hotline nach woran das liegt. Die wollten mir nicht helfen, weil ich meinen eigenen router benutze. Frechheit!
Seit neusten habe ich nun das problem, das nach einschalten der ps4 (ca. 5minuten) die ps4 ein popup aufspringen lässt (2-3mal) "Kein Lan-kabel verbunden".
Geh ich nun ins online spiel, und die ps4 versucht auf die internet leistung zuzugreifen, passiert das gleiche erneut! Seh ich mir die verbindung der ps4 zum internet direkt danach an, schwangt diese mit riesiegen sprüngen. Bis sie sich dann wieder einpegelt.
Danach habe ich dann ca. 2stunden zum spielen, bevor das problem erneut auftaucht.
Lan kabel alle durch probiert - lan kabel nicht das problem.
Ps4 woanders getestet- ps4 nicht das problem.
Mehrere Router nun durchgetestet - problem bleibt!
Könnte es sein, das der haus verteiler, mitlerweile zu klein ist?
Ich bin der letzte oben unterm dach im 4.og
Edit: s. Forenregeln
am 11.02.2019 07:44
am 11.02.2019 12:10
"Ich fragte bei der hotline nach woran das liegt. Die wollten mir nicht helfen, weil ich meinen eigenen router benutze. Frechheit!"
Support gibt es nur wenn die Leihgeräte angeschlossen sind.
Nur dann kann jemand eine Ferndiagnose durchführen.
Welches Gerät hast du denn von VF bekommen ?
Gibts die Möglichkeit einen PC/Laptop fürn Test zu verwenden ?
am 11.02.2019 15:22
am 11.02.2019 16:18
Vodafone greift aber nicht auf das Eigentum des Kunden zu, auch wenn sie es könnten. Und diese werden auch nicht supportet, das unterliegt dem Hersteller, in diesem Fall AVM. Für Störungen oder dessen Eingrenzung muss das Leihgerät angeschlossen werden.
am 11.02.2019 16:29
am 11.02.2019 16:32
am 11.02.2019 16:38
Hallo Frucht-Tiger,
als erstes überdenkst Du bitte Deinen Ton den Anderen gegenüber. Denn sie haben Recht: Für Fremdgeräte bieten wir keinen Support an, daher muss für die Störungseingrenzung unser Endgerät angeschlossen werden. Das steht so auch in den AGB. Wenn Du Dich weigerst, unser Gerät anzuschließen, kann ich leider nichts für Dich tun und schließe hier.
Gruß,
Claudia
am 11.02.2019 16:44
am 11.02.2019 18:08