PSN Anmeldung nicht möglich
galatze33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich mich nicht mehr bei Playstation Network an meiner PS4 anmelden kann. Bis dahin hat alles reibungslos funktioniert und die Internetverbindung zur PS4 ist auch immernoch vorhanden, nur bei Playstation Network ist keine Anmeldung möglich und ich weiß nicht, woran das liegen kann.

Daher bitte ich um eine schnelle und hoffentlich hilfreiche Antwort.

Danke schonmal im Voraus.

31 Antworten 31
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hast du denn schon versucht ?

primäre und sekundäre dns bei der PS4 geändert, die firewall des routers für einen kurzen moment deaktiviert, um herauszufinden, ob diese vielleicht auf einmal irgendwas blockiert, habe die datenbank der PS4 neu aufbauen lassen, habe sie auf neue Systemupdates überprüfen lassen und den Router, sowie die PS4 neugestartet natürlich auch schon... es wird ja auch nur die Anmeldung bei PSN irgendwie blockiert bzw, funktioniert nicht, eine Internetverbindung der Playstation zum Router ist durchgehend vorhanden.

Vielleicht liegt es ja an deinem Account, hast du schon Kontakt zum Playstation Support aufgenommen? 

Die haben mir geschrieben, dass es an dem Internetanbieter liegt und abgesehen davon, ist es für mich auch möglich über einen WLan Handy Hotspot mich beim PSN anmelden zu können. Es liegt also am Router oder Vodafone, wobei das Internet an sich ja funktioniert, also ich kann Patches für Games runterladen, aber kann mich nicht bei PSN anmelden oder auf den PSN Store zugreifen. Bis vorgestern hat ja auch noch alles einwandfrei funktioniert, aber seit gestern halt nicht mehr...

Das Problem, hab ich auch seit gestern Abend. Gestern Morgen hat noch alles funktioniert. Über Handy Hotspot kann ich mich bei PSN einloggen und mit der Internetleitung nicht. Egal ob an der Konsole oder über PC, wird gesagt das ein Probleme mit der Internetleitung besteht. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo galatze33,

sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wie sieht ein Pingplotter zum PSN aus?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen        habe keinen Pingplotter, Problem liegt in der Verbindung zu PSN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störun? Seit Mittwoch, 03.02.2021

Das eigentliche Problem liegt speziell in der Verbindung zu PSN. Eine Internetverbindung zur Playstation ist vorhanden und funktionsfähig, aber die Anmeldung bei PSN schlägt jedes Mal fehl.

MfG galatze33

bist du ganz sicher, dass es bei deaktivierter Firewall ebenfalls nicht funktioniert? 

Vielleicht nochmal deaktivieren, kurz warten PS neustarten und testen.

Ich wüsste nicht was da seitens Vodafone blockiert werde sollte.

Dann kann es eigentlich nur am PSN liegen was nicht über DS Lite funktioniert. Das würde auch erklären warum es über den Hotspot funktioniert. 

Gruß Robert