am 05.12.2018 22:26
Hallo,
leider bekam ich gerade im Kundersevices keine allzu kompetente Antwort.
Problem:
Der Uploadwert in der PS4 bei einer 200K Leitung, liegt nur bei 2-3Mbit/ statt wie auf dem Laptop von 12Mbit/s.
Beides mehrmals an verschiedenen Zeiten gemessen. Lt. Google und anderen Foren hat es mit IPv6 und Ipv4 zu tun aber wie gesagt, konnte mir der Mitarbeiter vom Kundenservices so gar nicht helfen.
Weiß einer woran das liegen könnte?
Als Streamer wäre mir mehr Upload lieber als nur die 2-3Mbit.
Danke für die Hilfe.
knmberlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2018 09:30
Danke für Eure Antworten.
Das Kuriose ist, die Werte mit der Kabel Vodafone Box vs. Fritzbox weichen erheblich ab.
Kabel Vodafone:
Down ca. 150K Mbit
Upload ca. 2-3K Mbit
Fritbox:
Down ca. 60K Mbit
Upload 7-8Mbit
Aber ja denke auch, dass es sehr stark an den PSN Servern liegt.
Grüß
knmberlin
am 10.12.2018 15:43
Hallo knmberlin,
ich sehe da ehrlich gesagt auch keine Verantwortung bei uns. Am Laptop liegt die Bandbreite an, an anderen Endgeräten vermutlich auch, nur an der PS4 nicht. Hast Du den mal bei Sony direkt nachgefragt, ob sie Tipps haben?
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2018 22:14
Das liegt am PSN. Zum eines ist die Geschwindigkeitsmessung der PS4 völlig nutzlos und völlig falsch und zum anderen ist das PSN einfach grottenlangsam, weil die Sony Sever sehr schlecht angebunden sind für die Masse an Nutzern.
am 11.12.2018 09:30
Danke für Eure Antworten.
Das Kuriose ist, die Werte mit der Kabel Vodafone Box vs. Fritzbox weichen erheblich ab.
Kabel Vodafone:
Down ca. 150K Mbit
Upload ca. 2-3K Mbit
Fritbox:
Down ca. 60K Mbit
Upload 7-8Mbit
Aber ja denke auch, dass es sehr stark an den PSN Servern liegt.
Grüß
knmberlin
am 15.12.2018 10:34
Hallo knmberlin,
dann schließe ich Deinen Beitrag hier erst einmal ab. Sollten bei Dir noch Fragen aufkommen, bei denen Du unsere Hilfe brauchst, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.
Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Beste Grüße
Tina