Problem mit Modem
DennisMohr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Moin

Ich habe das normale Modem von Kabel Deutschland von Sagemcom
Über WLAN habe ich eine Fritzbox mit den Einstellungen vom Modem ins Internet wählen lassen, daran ist meine Ps4 angeschlossen wenn ich auf Verbindung prüfen gehe steht da NAT Typ 2 , doch wenn ich Ghost Recon wildlands zocken will steht da NAT Typ moderat das ist ein Problem
Ich habe auf der Benutzer Oberfläche gesehen das nur ipv6 eingestellt ist und nicht ipv4, könnte man das nicht beides laufen haben??

Das zweite ist, ich glaube das Modem Funktioniert nicht richtig kann da auch kaum was machen auf der Benutzer Oberfläche
Kann man irgendwie eine Fehlerdiagnose durchlaufen lassen ??

Mit freundlichen Grüßen Dennis
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DennisMohr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab das Problem mit der Fritzbox gelöst

Du hast mich auf die Idee gebracht Du hast ja geschrieben das IPv4 nur in einem anderen Tarif gibt habe ich auf der Fritzbox Oberfläche mal geschaut und gesehen das IPv6 Unterstützung ausgeschaltet war habe es dann aktiviert mit der Option nativer IPv4 Unterstützung und siehe da die Ps4 hat jetzt denn NAT Status 2 offen und nicht mehr 2 moderat

Hab auch die selbstständige portfreigabe für die Ps4 deaktiviert vorsichtshalber

Also alles funktioniert jetzt einwandfrei, ich Danke Dir für deine Hilfe und denk Anstöße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was möchtest Du denn noch auf dem Modem machen?

Eine IPV4 gibt es nur bei der Buchung eines Business-Tarifs mit der Option feste IP.
Aber wenn Du eine eigene Fritzbox an der VF Station betreibst, kannst du den Bridge-Mode aktivieren, zur Zeit gibt es dort noch eine IPv4 Adresse
DennisMohr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte schauen ob ich der Fritbox selbstständige Ports öffnen lassen kann aber die Fritz Box wird nicht mal als aktive Verbindung angezeigt.

Also bleibt nichts anderes außer der brigde Mode so wie das verstehe oder ich muss mir die Fritzbox von Vodafone zu schicken lassen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was für eine Fritzbox hast Du?
DennisMohr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab eine 7560Hu

Hab aber das Problem erkannt scheint an der Fritzbox zu liegen hab die Ps4 per wlan verbunden und klappt alles wunderbar

Werde mal schauen ob ich was in der Fritzbox ändern kann damit das funktioniert, will die Ps4 über ein lan Kabel anschließen und nicht über wlanlaufen lassen

Ich danke dir Trotzdem für deine Hilfe

Mfg
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na dann kannst/musst Du die VF-Station via LAN mit dem LaN1 Port der Fritzbox verbinden und die Fritzbox so einstellen, dass diese am LAN1 das "externe" Modem nutzt.

Dann den Bridge-Mode im Kundencenter aktivieren.
DennisMohr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab das Problem mit der Fritzbox gelöst

Du hast mich auf die Idee gebracht Du hast ja geschrieben das IPv4 nur in einem anderen Tarif gibt habe ich auf der Fritzbox Oberfläche mal geschaut und gesehen das IPv6 Unterstützung ausgeschaltet war habe es dann aktiviert mit der Option nativer IPv4 Unterstützung und siehe da die Ps4 hat jetzt denn NAT Status 2 offen und nicht mehr 2 moderat

Hab auch die selbstständige portfreigabe für die Ps4 deaktiviert vorsichtshalber

Also alles funktioniert jetzt einwandfrei, ich Danke Dir für deine Hilfe und denk Anstöße