1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möglichkeiten an einem Red Business Phone Vertrag
lo202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nachdem ich leider an der Hotline nicht weiter würde ich mich sehr über Hilfe hier aus dem Forum freuen.

Es geht um einen Red Business Phone 500 Vertrag.

Leider hat mir die Hotline 3 Wochen nach Umstellung auf diesen mitgeteilt, dass das eigentlich mitbestellte Kabelmodem aus technischen Gründen nicht verfügbar ist sondern nur die Homebox. Eine Stornierung ist auch nicht mehr möglich denn die 2 Wochen sind bereits überschritten.

Einen Rechtsstreit werde ich sicher nicht anfangen daher suche ich einfach nach einer Alternativen Lösung. Wichtig wäre mir, dass ich meine Eigene Firewall betreiben kann und dass ohne Doppel NAT. Die Homebox selber mag ein gutes Gerät sein unterstützt aber keine VLANS und professionellen Filter-Regeln, die ich benötige.

Ich habe mir heute ein TC4400-EU mit der aktuellsten Software bestellt wobei ich nach einigem Lesen hier befürchte, dass es damit Probleme geben wird.

Von daher stellt sich die Frage – was tun? Irgendein anderes Modem das funktioniert. Es muss nicht mal die vollen 500Mbit unterstützen Hauptsache es läuft stabil.

Vodafone kommt mir leider keinen Schritt entgegen und eine Alternative über einen DSL Anschluss sehe ich nicht wirklich (25Mbit).

Wie ist dass denn genau mit dem TC4400 es gab älterer Berichte bei denen von Inkompatibler Software gesprochen wird. Dann aktuelle in denen es läuft.

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße L

6 Antworten 6
lo202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmals,

gerade das hier gefunden (hatte ich bei Bestellung des TC4400 total übersehen)

https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems/docsis3-1-gateway-32x8...

Das müsste doch gehen und sich in den Bridge Mode versetzen lassen oder?

VG

L

Hi,

an modernisierten Segmenten (es werden Tarife >200 MBit/s angeboten) mit CASA-CMTSen gibt es mit dem TC4400 keine Probleme mehr. Diese gab es nur an alten Cisco CMTSen, welche nach und nach gegen die Erstgenannten getauscht werden.

Bezüglich dem TG3442S/CE:

Ich konnte diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte im Netz finden. Die meisten Leute kaufen sich das TC4400 und betreiben dahinter dann ihren eigenen Router. Das TG3442S/CE ist ja ein WLAN-Kabelrouter. Vodafone selbst verteilt das Gerät aber als "Vodafone Station". Daher wird es höchstwahrschenlich laufen. Wer will aber schon einen eigenen Kabelrouter, wenn er ein reines Kabelmodem haben kann Smiley (zwinkernd)

Btw. Das dir nur die HomeBox 6490 angeboten wird, ist normal. Diese ist in den Red Internet & Phone Business Tarifen fester Tarifbestandteil und kann nicht gegen einen Standardkabelrouter getauscht werden.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hio,

ok danke für die Infos - das heißt doch aber dann das ich jetzt mal das TC4400 probiere sollte es probleme geben dann eben das TG3442S/CE. Insofern sich dieses in den Bridge Modus versetzen lässt. Das wäre ja der Knackpunkt. Hat damit jemand erfahrungen?

VG

Tron86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hey,

kann dir nur davon abraten ein modem/router mit intel puma 5/6/7 zu kaufen.

es gibt unter diesem chipsatz latenzspitzen und jitter. es gibt wohl updates, diese können aber das problem nicht beheben und kaschieren es nur etwas. das tc4400 ist eine gut wahl, chipsatz ist dort ein broadcom

XXXXX

Edit: Link entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

Hi,

ich würde auch vom TG3442S/CE abraten. Dies bringt gegenüber einem Providergerät zu wenig Vorteile für den Preis mit, sodass du dann gleich das VF KD Leihgerät mit Support vom Provider verwenden kannst.

In deinem Fall könntest du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf einen reinen Red Internet Business Tarif wechseln. Dort ist der Standardkabelrouter inklusive. An diesen schließt du dann deinen eigenen Router an.

Die Festnetz-Telefonie -sofern benötigt - kannst du dann über einen anderen SIP-Anbieter abwicklen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

aber das ist ja genau das Problem würde ja sofort auf diesen Wechseln nur VF lässt mich die nächsten 2 Jahre nicht und ich muss das jetzt lösen. Wie gesagt ein Rechtsstreit kommt nicht in Frage viel zu nervenaufreibend.

Ich würde ja sofort das TV4400 nehmen nur nach den Erfahrungen heir war es mir wichtig ein Backup zu haben.

Ich probiers und werde berichten

VG