1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue FritzBox 6360 cable installiert.seit 14 Tagen kein Telefon
Nicht anwendbar
Ich habe am 10.12.18 eine eigene Fritzbox 6360cable instaliert. Internet ging sofort, aber das Telefon geht seitdem nicht. Habe schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und bekomme jedesmal neue Anmeldedaten. Trotzdem immer noch kein Telefon. Die fritzbox meldet eine Rufnummer aktiv,davon keine registriert.....DNS Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst legal keine 6360 haben, da diese nie frei verkäuflich war.
Ich bin schon erstaunt, dass die Fritzbox überhaupt provisioniert wurde.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
p.s.
Was hast du eigentlich für eine IP-Technologie (IPv4, DS, DS-Lite)?
Wie lautet der Registrar (das ist nicht vertraulich)?
Welche IP-Technologie ist bei der Rufnummer eingetragen?
Nicht anwendbar
Hallo Plumper,

oja...habe das Teil gebraucht über ebay erworben. Kann daran mein Problem liegen?? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Genau das kann ich von hier aus nicht Glastkugeln.
ich habe schon oben einige Fragen gestellt.
Gleichzeitig weiss ich nicht, wie du es in der 6360 eintragen wolltest, welche Optionen du hast.

In den letzten Tagen tauchen vermehrt diese Probleme auch bei 6490 auf.

Der DNS-Fehler kann z.B. darauf hindeuten,
- dass du den Registrar nicht korrekt eingetragen hast.
- dass du DS hast, aber nur IPv4 aktiviert hast und der Registrar IPv6 ist

- bei einer älteren FW meiner 6490 musste ich die IP des Registrars benutzen, um IPv4 verwenden zu können.

- .....


Nicht anwendbar
Das ist eines der größten Probleme generell - Ist ein Kabelrouter schon mal Registriert worden im Kabelnetz, so sind die SIP-Daten fürs Telefon gesperrt!
Empfehle wirklich niemanden, eine gebrauchte Fritz!Box zu kaufen! Ist es sogar eine F!B von Unitymedia selbst, und wurde diese aus dem System nicht ausgetragen funktioniert nicht mal das Internet. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die FB6320, 6340 und 6360 sind bei UM "Out of Service" und werden nicht mehr unterstützt. Normalerweise hätte die nie mehr provisioniert werden dürfen. Der Mitarbeiter dachte wohl, dass es sich um eine 6490 handelt und hat die CMAC eingetragen. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man sich solch einen alten Schrott freiwillig antun möchte. Das sind iimmerhin DOCSIS 3-Geräte der 1. Generation mit nur vier Kanälen pro Senderichtung. Das führt im heutigen Netz nur zu Problemen.

MfG
RalphM
Datenguru
Datenguru

https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/


- - - - - - - - - - - - EOM - End of Maintenance - EOS - End of Support
FRITZ!Box 6360 Cable     31.03.2016 - - - - - - - - 01.11.2017
FRITZ!Box 6340 Cable     31.01.2015 - - - - - - - - 30.04.2015
FRITZ!Box 6320 Cable     31.01.2015 - - - - - - - - 30.04.2015


Warum man sich solches Alteisen auf Ebay schiesst, werde ich nie begreifen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
JensWilke:
Das ist eines der größten Probleme generell - Ist ein Kabelrouter schon mal Registriert worden im Kabelnetz, so sind die SIP-Daten fürs Telefon gesperrt!

Davon habe ich noch nie gehört und wäre wohl auch nicht zulässig.
Wenn es sich um ein ehemaliges Providergerät von UM handelt, kann es gar nicht erst provisioniert werden. Wenn es aber provisioniert wurde, sollten auch die SIPs tun.

Solange aber die Anfangs genannten Fragen nicht beantwortet sind, sehe ich keine Chance, etwas helfen zu können.
Ich befürchte aber, dass wir mit einer 6590 genau am gleichen Punkt wären.