abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubau - Unitymedia + Sky
Anonym77085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,


Ich habe aktuell Sky über Sat. 

Wir ziehen Ende Juli in unseren Neubau. Da haben wir dann alles über Unitymedia. 


Es geht nun um den Hausanschluss. Welches Paket macht am meisten Sinn?? 2Play mit Kabelanschluss oder 3Pplay mit der Horizon Box? Oder brauche ich das 3Play gar nicht wenn ich die SKY Box habe? 


Kann ich alles über den SKY Receiver schauen also auch free TV und die Privaten dann auch in HD wenn ich das HD+ über SKY buche?


Oder kann ich komplett auf den SKY Receiver verzichten und alles über die Horizon schauen? 


Oder muss ich über den Receiver SKY schauen und die freien HD über die Horizon? Geht auch freie HD ohne Horizon?? 




Was macht da am meisten Sinn? 

6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Einen Horizon oder 3-play brauchst du nicht, schon gar nicht, wenn du einen Sky Receiver hast. HD+ gibt es nur über Sat. Wir sind hier aber bei Kabel. Du benötigst von Sky auch einen anderen Receiver für den Kabelanschluss. Der wird aber mit der Umzugsmeldung zugeschickt. Einen Kabelanschluss benötigst du in jedem Fall, egal, ob 2- oder 3-play.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, die privaten , zumindest in HD kannst du über einen Sky Receiver NICHT schauen, mit deinem Sky Receiver (Sat Receiver) geht sowieso garnichts im Kabel.

Dafür benötigst du entweder ein CI-Modul , einen HD Receiver von UM, oder die Horizon Box.

Sky Programme kannst du jedoch auf die HorizonBox freischalten lassen, dafür wende dich bitte an Unitymedia. Sag denen aber auch, dass bereits ein Sky Abo besteht (wenn dem so ist), wie sich das dann verhält weiß ich nicht da ich diesen überteuerten Service nicht nutze. 


Für das 2-Play ist KEIN Kabelanschlussvertrag notwendig, vorhanden muss der Anschluss aber natürlich sein.


2Play macht Sinn, wenn du Internet/Telefon von UM nutzen möchtest aber für TV z.B Sat nutzt.

Ansonsten eben 3 Play, da ist dann TV mit bei.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich habe eine Horizon Box und bin Sky Kunde. Da ich mit der zufriedener bin, als mit dem Sky Reciver, habe ich mir bei Sky (über den Chat) das Skyabo auf die Horizon Box buchen lassen. Die Box hat eine fest eingebaute Smartcard.
Die Umbuchung kostet 10€ und wird schnell durchgeführt.
Somit hättest Du dann HD+ sowie das Sky Paket auf einem Receiver.
Anonym77085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten!

@Musiktoto: ja, so werde ich es jetzt denke ich auch machen... Nachteil ist halt dass ich nochmal 10€ mehr im Monat zahlen muss für das 3play im vgl zum 2play...

Da 2ar ich bisher halt echt verwöhnt mit meinem 2play (ohne Kabelanschluss) und TV über sat...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Musiktoto:
Ich habe eine Horizon Box und bin Sky Kunde. Da ich mit der zufriedener bin, als mit dem Sky Reciver, habe ich mir bei Sky (über den Chat) das Skyabo auf die Horizon Box buchen lassen. Die Box hat eine fest eingebaute Smartcard.
Die Umbuchung kostet 10€ und wird schnell durchgeführt.
Somit hättest Du dann HD+ sowie das Sky Paket auf einem Receiver.

Der Horizon Recorder besitzt überhaupt keine Smartcard, auch keine fest eingebaute, weil er so etwas, auf Grund anderer Technologie, nicht benötigt. Es wird aber jedem provisionierten Geräät eine sogenannte virtuelle Smartcard zugeordnet. Auf diese Smartcard-Nummer kann man ganz normal buchen, wie auf eine echte Smartcard. Sky macht das für gewöhnlich, UM anders herum nicht. HD+ kann er aber nicht bekommen, denn das gibt es nur über Sky. Er kann aber über den Horizon durchaus das HD-Packet freigeschaltet bekommen. Damit hat er auch die privaten, sowie alle zusätzlichen Sender in HD, wenn sie als HD-Version vorhanden sind. Das hat aber nichts mit HD+ zu tun.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ischindakenny:
Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten!

@Musiktoto: ja, so werde ich es jetzt denke ich auch machen... Nachteil ist halt dass ich nochmal 10€ mehr im Monat zahlen muss für das 3play im vgl zum 2play...

Da 2ar ich bisher halt echt verwöhnt mit meinem 2play (ohne Kabelanschluss) und TV über sat...

Nein , du musst nicht zwingend das 3 Play buchen wenn im Neubau eine Sat-Anlage vorhanden ist.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"