abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 neue Softwareversion 7.02
ratte161
Datenguru
Datenguru
Endlich ist sie da

gezogen 02:36 Uhr 

.................................................................................................................................................

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
NoNick:
wo ist sie denn da?

auf UM FritzBox?

Natürlich geht's um die Fritz!Box von Unitymedia. Zudem heißt es nicht, dass das Update immer gleich für ein ganzes Bundesland oder gar das ganze Unitymedialand rausgegeben wird.


Es gibt Boxen/ Kunden, die das Update heute bereits erhalten haben.


Dabei wird es wieder so sein, dass abgewartet wird, wie die Rückmeldung dieser Kunden sind. Wenn es keine (größeren) Probleme gibt, dann wird das Update (in Wellen) auch für die anderen Boxen freigegeben.

Bisher war es immer so, dass die Wellen so ausgewählt worden sind, dass der Kundenkreis immer größer geworden ist. Wenn alle Boxen zeitgleich das Update ziehen würden, dann würde das wahrscheinlich sehr lange dauern.

Wenn dann noch ein Fehler die Verbindung verhindert, dann wäre das der Super GAU.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Damit ist dann wenigstens das FastEthernet Problem Geschichte.

Ich war schon leicht erstaunt, wie häufig das, auch bei schnellen Tarifen, noch benutzt wird.


In der eigenen 6490 zog ich diese Firmware Ende Februar. Da war sie schon 2-3 Wochen verfügbar. Also sind wir bei 2 Monaten, die sich UM gönnt.


Die, die auf die 7.08 warten, können sich nun gerne selbst ausrechnen, wie lange es noch dauert.

Aktueller Zustand: Seit kurzem Laborversion bei AVM.

Ich laboriere nicht mit, da ich von den restlichen Problemen nicht betroffen bin.


Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie hier ankommt!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wo ist sie denn da?

auf UM FritzBox?

Andreas
SuperUser
SuperUser
NoNick:
wo ist sie denn da?

auf UM FritzBox?

Natürlich geht's um die Fritz!Box von Unitymedia. Zudem heißt es nicht, dass das Update immer gleich für ein ganzes Bundesland oder gar das ganze Unitymedialand rausgegeben wird.


Es gibt Boxen/ Kunden, die das Update heute bereits erhalten haben.


Dabei wird es wieder so sein, dass abgewartet wird, wie die Rückmeldung dieser Kunden sind. Wenn es keine (größeren) Probleme gibt, dann wird das Update (in Wellen) auch für die anderen Boxen freigegeben.

Bisher war es immer so, dass die Wellen so ausgewählt worden sind, dass der Kundenkreis immer größer geworden ist. Wenn alle Boxen zeitgleich das Update ziehen würden, dann würde das wahrscheinlich sehr lange dauern.

Wenn dann noch ein Fehler die Verbindung verhindert, dann wäre das der Super GAU.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hat jetzt schon jemand die 7.02 auf dem Router?
Anonym50514
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja gestern Abend war die Aktualisierung auf 7.02 bei mir.

Green Mode funktioniert wieder.

Die Box stürzt aber immer noch ab, wenn man eine Externe Festplatte, mit eigener Stromversorgung, an den USB Anschluss anschließt. Fazit: Ist wohl nicht gewollt, oder aber das Problem wurde einfach nicht behoben....

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Oder es liegt an deiner Fritzbox oder deiner Festplatte.
Ich habe schon vor ein paar Tagen mal versuchsweise eine alte USB-Platte angeschlossen.
Die läuft immer noch und ich kann darauf zugreifen.
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Seit ca. 20 Minuten habe ich nun auch die 7.02 auf der Fritz!Box. as mir gleich aufgefallen ist, der interne Datenverkehr im Netzwerk ist jetzt wesentlich schneller!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Musiktoto:
Seit ca. 20 Minuten habe ich nun auch die 7.02 auf der Fritz!Box. as mir gleich aufgefallen ist, der interne Datenverkehr im Netzwerk ist jetzt wesentlich schneller!

wie merkt man das denn?