Fritz Box 6490 neue Softwareversion 7.02
ratte161
Datenguru
Datenguru
Endlich ist sie da

gezogen 02:36 Uhr 

.................................................................................................................................................

19 Antworten 19
Anonym76879
Youngster
Youngster
Dank der neue Version geht jetzt auch IPSEC VPN wieder mit normaler
Geschwindigkeit. statt mit 500 KB/s jetzt wieder mit über 20 MB/s bei
einer 200 MBit Leitung. Dank AVM.
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
NoNick:
wie merkt man das denn?

Meine Fritzbox hat von sich aus einen Neustart gemacht. Danach habe ich mich eingeloogt und gesehen, das die 7.02 installiert wurde.
rv112
Datenguru
Datenguru
Wie siehts mit Puma6 Bug aus? Behoben?
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Dazu kann ich nix sagen!
Ilja13
App-Professor
App-Professor
rv112:

Der war bereits mit 6.88 behoben.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ilja:
rv112:

Der war bereits mit 6.88 behoben.

naja, so richtig komplett beheben kann man das auch nicht.

Eher optimieren.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym35665
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, ich bin vor 10 Tagen auf die Fritzbox umgestiegen und komme von der Conectbox, seither habe ich laut Unitymedia Speedtest wieder den vollen Speed (450 MBit), mit dem Breitbandmessungstool bleibt es wie zuvor schon mit der Conectbox bei ca.170 MBIT, ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll!?
Als OS ist die 7.02 auf der Box und habe als solches keine Probleme, auch nicht mit der externen 5 TB Platte mit eigenem Stromanschluss wie oben beschrieben.Eingebunden zum einen, auf einem Android PC (HiMedia Q10 Pro Android TV Box mit Custom Firmware) über Kodi, zum anderen über 3 Fire TV Sticks , einer der ersten, sowie 2 der 2. Generation, ebenfalls über Kodi eingebunden und alles bestens soweit.

Ich bin ExpressVPN User, was hat es mit dem Internen VPN auf sich? Kann mir dazu jemand mal etwas erklären? Ich blicke da nicht so ganz durch..... lieben Dank und schönen Tag dann noch....

Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Den internen VPN in der Fritzbox kann man nutzen, wenn man eine Verbindung zu einer anderen Fritzbox oder in ein Firmennetzwerk aufbauen möchte. Das hat mit einem ExpressVPN nichts zu tun.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Das VPN der Fritzbox nutze ich dazu, um von überall unterwegs mich mit meinem Netzwerk zu Hause zu verbinden. Damit habe ich Zugriff auf mein NAS und kann auch geschickt die ganzen Filter von Hotspots umgehen.

Das Breitbandmessungstool und auch alle anderen Browser-basierten Messmethoden stehen auf Kriegsfuß mit Virenscannern, Firewalls und anderem Ramsch, den sich Leute aus Panik installieren.

Beim Testen also drauf achten, dass das möglichst abgeschaltet wird.

Anonym76879
Youngster
Youngster
Ich habe eine Feste IP bei  einem Business Tarif, und nutze Die 6490 nur als Gateway. Mit der Alten Software war maximal 500 KB/s über einen APU2 mit Pfsense möglich, seit der Software 7.02, bekomme ich wieder über 150 Mbits im Download über IPSEC hin.