1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu gelieferte Fritz!Box 6591: alte Firmware (7.03): Mesh-Einrichtung klappt nicht.
OliverR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!

Ziel meiner Anfrage ist es, die Firmware-Version 7.13 für die Leih-Fritzbox 6591 zu erhalten.

Einige Ergebnisse meiner Suche ergaben, dass diese Updates für den einzelnen freigegeben werden mussten. 

Ein anderes Ergebnis ergab, einfach "Stromreset" druchführen, dadurch würde das Update angestoßen. Das hat leider nicht geklappt.

Ich war gerade dabei, das Haus-WLAN einzurichten und es gibt Schwierigkeiten mit den Übersichten, den geführten Geräten und den möglichen Optionen (erweiterte Ansicht ist "AN").

Bevor nun nich die aktuelle Firmware installiert ist, die offenslichtlich verfügbar ist, wird die Mesh-Einrichtung nicht funktionieren.

Ich bitte um Prüfung /Freigabe /Anstoßen des Updates. 

Vielen Dank und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen!

Tataaa: über Nacht kam tatsächlich das Update auf 7.13

Aber Mesh klappt trotzdem noch nicht.  Dafür werde ich ein eigenes Thema aufmachen, falls die bereits zu findenden Ergebnisse keinen Erfolg bringen. Arbeite noch dran. Gibt ja doch schon viele Anleitungen und Tipps, da hab ich noch zu tun, bevor ich wieder um Hilfe rufe 🙂

Danke und Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bis ein Mod hier drauf schaut können schon mal 5 Tage vorüber gehn!

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Update zieht sich die Box über Nacht selber. 

Danke für die Antworten. 

Dann hoffe ich mal, dass es morgen früh schon geklappt hat. Ich werde berichten.

Vielen Dank und Grüße

Oliver

Hallo Zusammen!

Tataaa: über Nacht kam tatsächlich das Update auf 7.13

Aber Mesh klappt trotzdem noch nicht.  Dafür werde ich ein eigenes Thema aufmachen, falls die bereits zu findenden Ergebnisse keinen Erfolg bringen. Arbeite noch dran. Gibt ja doch schon viele Anleitungen und Tipps, da hab ich noch zu tun, bevor ich wieder um Hilfe rufe 🙂

Danke und Grüße!

Hallo Zusammen!

Mesh-Fehler lag darin, dass die FB7560, die ich einbinden wollte, kein Mesh-Symbol gezeigt hat.

Lösung:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7560/wissensdatenbank/publication/show/3373_Mesh-Symbol-wir...

Mit diesem Artikel hat es geklappt, konnte für den Repeater die Telefonie nun freischalten und ein Telefon erfolgreich einrichten.  Es wird langsam 🙂

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver,

schön, dass es noch geklappt hat. Hier kommt dann ein Schloss dran.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!