Fritz!Box 6490 Tauschgerät Fritz!OS zu niedig.
Zaphor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein Neues Gerät am 15.05.20 bekommen. Leider Ist die Fritz!OS zu niedrig, so das ich mein Backup nicht aufspielen kann. 

Am anfang war die 6.86 drauf, übers wochenende kam die 7.01 aber leider nicht die Aktuelle 7.12.

Kann man das Manuell anstoßen damit die Neuste Installiert wird?

MfG

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
aknck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Zaphor  schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Neues Gerät am 15.05.20 bekommen. Leider Ist die Fritz!OS zu niedrig, so das ich mein Backup nicht aufspielen kann. 

Am anfang war die 6.86 drauf, übers wochenende kam die 7.01 aber leider nicht die Aktuelle 7.12.

MfG

Sebastian

Hi Sebastian, hatte das gleiche Problem. Wenn es ein Leihgerät ist, musst du auf das Update von Vodafone warten. Es kann beschleunigt werden, wenn du die Box 5 Min. von Strom trennst. Dann sollte sie das Update in der nächsten Nacht ziehen. Viel Glück. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich kann dir nur DRINGEND davon abraten, die Sicherung der alten Box einzuspielen, da du dir damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Telefoniedaten zerschießt und dann nicht mehr telefonieren kannst.

Ebenfalls soll es schon dazu gekommen sein, dass danach die Box immer langsamer wurde und am Ende nach wenigen Tagen abgestürzt ist - weil Teile der Sicherung zu Problemen geführt haben.

Daher mein dringender Rat: Bitte richte die Box manuell ein, maximal das Telefonbuch sollte übernommen werden - denn das Problem mit den Sicherungen ist bei AVM bekannt, aber seit Jahren nicht gelöst.

Vielen dank für deinen Rat. Dann werde ich das manuell durch führen. Lieber mehr zeit opfern als alles zu zerschießen.

Giebt es denn eine möglichkeit das updaten zu beschleunigen? Das Mesh System macht hier zicken seit dem neuen Router und ich denke mal das liegt daran das die version zu alt ist. Die anderen geräte sind auf 7.12 und 7.14.

Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

Wobei - wenn die Box jetzt schon auf der 7.01 ist, dann ist das zumindest ein gutes Zeichen, weil es einige Boxen gab, die auf der 6.87 festhingen und das automatische Update nicht ziehen wollten.

aknck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Zaphor  schrieb:

Hallo,

MfG

Sebastian

Hi Sebastian, hatte das gleiche Problem. Wenn es ein Leihgerät ist, musst du auf das Update von Vodafone warten. Es kann beschleunigt werden, wenn du die Box 5 Min. von Strom trennst. Dann sollte sie das Update in der nächsten Nacht ziehen. Viel Glück. 

Zaphor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. Vielen Dank werde ich ausprobieren. 

Martin59
Moderator:in

Hallo Zaphor,

hat sich die Fritzbox mittlerweile das Update gezogen?

Wenn nicht, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Gib Bescheid sobald Du die Nachricht versendet hast und wir werden alles weitere einleiten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Ja habe ich heute mal gemacht mit dem 5 Minuten Strom ab. Nach dem anschließen hab ich mich schon gewundert warum der so lange braucht um sich mit dem Internet zu verbinden. Dann hat die Fritz Box selbst neu gestartet und dann war die 7.12 drauf. 

Martin59

Hi Zaphor,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da die Lösung bereits markiert ist, schließe ich den Beitrag hiermit ab.

Solltest Du weitere Fragen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!