Nach Modemtausch geht nichts mehr
Herrmoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe mein defektes CBN Modem mit ständigen WLAN Aussetzern gegen ein neues unbekannter Marke von Vodafone getauscht. Geht natürlich nicht, bzw. Dieses Mal geht die WiFi Funktion überhaupt nicht. Die Störung wollte neu konfektionieren mit dem gleichen Ergebnis. Kein WLAN. Also das alte Modem mit den Störungen wieder abgeklemmt und mit dem Service vereinbart, dass es wieder frei geschaltet werden kann - ich muss morgen meine Studenten per Zoom unterrichten. Geht natürlich nicht mehr. Dieses Anbieter Hickhack nervt sehr... Welche Möglichkeit besteht jetzt noch, die WiFi Funktion irgendwie zu aktivieren? Ein 20 Meter LAN Kabel habe ich nicht im Haus, um vom Kabelmodem in mein Arbeitszimmer zu kommen. Umziehen geht leider auch nicht.

13 Antworten 13

@Lydia07  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis. 

Der Name ist: KabelBox-AC18

Da muss noch was anderes draufstehen, von einer "KabelBox-AC18" habe ich noch nie was gehört...

(z.B. CGA4233DE oder TG3442DE)

Gruß Robert

Ehrlich gesprochen ging es auch nicht um dein Modem, sondern um meines. Das hatte jemand nachgefragt.

Und: Es steht tatsächlich nicht drauf. Meines ist aber ein Technicolor - Standard Modem. So wie es eben auf der Vodafone HP beschrieben steht.

Und mittlerweile ist es dann so, dass der Vertrag jetzt gekündigt wird. Da ich nicht mehr willens bin, diesen Service mit zu finanzieren. Vielen Dank an die Mithilfe.

Viel Erfolg für alle anderen TE!

Poste einfach mal ein Screenshot des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herrmoe,

sollte die Störung noch aktuell sein, dann schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass im Anschluss daran bitte eine Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!