Nach Modemtausch geht nichts mehr
Herrmoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe mein defektes CBN Modem mit ständigen WLAN Aussetzern gegen ein neues unbekannter Marke von Vodafone getauscht. Geht natürlich nicht, bzw. Dieses Mal geht die WiFi Funktion überhaupt nicht. Die Störung wollte neu konfektionieren mit dem gleichen Ergebnis. Kein WLAN. Also das alte Modem mit den Störungen wieder abgeklemmt und mit dem Service vereinbart, dass es wieder frei geschaltet werden kann - ich muss morgen meine Studenten per Zoom unterrichten. Geht natürlich nicht mehr. Dieses Anbieter Hickhack nervt sehr... Welche Möglichkeit besteht jetzt noch, die WiFi Funktion irgendwie zu aktivieren? Ein 20 Meter LAN Kabel habe ich nicht im Haus, um vom Kabelmodem in mein Arbeitszimmer zu kommen. Umziehen geht leider auch nicht.

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gut wäre es schon zu Wissen, welchen Router du überhaupt bekommen hast.

Kann es sein, das du die WLAN-Option nicht gebucht hast?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du keine multimediadose im Arbeitszimmer? Du kannst das Vodafone Gerät Eig an jeder multimediadose in deiner Wohnung bzw Haus nutzen. 

Zunot ein Dlan Adapter kaufen, da geht dann das Internet über das Stromnetz

Hallo!

Nein, so einen Adapter habe ich nicht. Wäre eine Möglichkeit, bekommen ich aber bis morgen nicht hin.

Das geht nicht. Wlan-Option habe ich logischerweise -vorher hatte ich ja diese störanfällig CBN (?) Box, jetzt ein Gerät ohne Bezeichnung.: Designed by Vodafone.

Egal, ich habe heute gefühlt mit jedem Menschen im Osten telefoniert und es reicht erstmal.

Vielen Dank für die Antworten!

Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Modem geht nach Tausch des defekten Modems auch nicht. Muss ich jetzt plötzlich Wlan dazubuchen, obwohl ich schon seit Jahren mit dem alten Modem Wlan benutzt habe??

Nein musst du normalerweise nicht. Ich denke ganz einfach, dass es vergessen wurde freizuschalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn man das Modem mal umdreht steht auch der Typ drauf!

Der glubb is a Depp

Guten Morgen!

Wenn man das Modem umdreht. dann guckt man in erster Linie auf die Unterseite. Plastik.

Bei diesem Modell braucht man nur seitlich drauf gucken, um Serienummern, MAcadresse und jede Menge

Vodafone-Brandings zu finden. Das war es dann auch schon.

Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Hinweis. 

Der Name ist: KabelBox-AC18

Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Morgen,

Ich weiß, ich stell mich doof an, aber ich kenn mich so gar nicht aus. Was fang ich mit den Daten seitlich an?? :'(

VG

@Herrmoe  schrieb:

Guten Morgen!

Wenn man das Modem umdreht. dann guckt man in erster Linie auf die Unterseite. Plastik.

Bei diesem Modell braucht man nur seitlich drauf gucken, um Serienummern, MAcadresse und jede Menge

Vodafone-Brandings zu finden. Das war es dann auch schon.