abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAS externer Zugriff DSlite
Mottemania
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heyho,

 

ich habe Internet über Kabel mit einem dieser cbn-Router und mein externer Zugriff auf meine Synology funktioniert gar nicht, bzw. nicht bei allen Personen, denen ich gerne Zugriff geben würde. Ich vermute es liegt an dieser DSlite Geschichte. Wenn ich das Forum richtig verstanden habe ist die simpelste Möglichkeit meinen cbn-Router in den Bridge-Modus zu schalten, dann mit einem zusätzlichen Router meine Wohnung zu vernetzen und per VPN auf mein NAS von außen zuzugreifen. Ist das so korrekt das ich definitiv zwei Produkte brauche? Ich würde gern von einer bezahlen ipV4 Abstand nehmen.

Oder bringt es mir irgendwas bei Vodafone die Fitzbox für einen 5er mehr im Monat zu mieten?

Ihr merkt ja ich hantiere hier mit gefährlichem Halbwissen 🙂

 

Vielen Dank schon Mal!

 

Gruß Motte

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja das stimmt so, aber ich würde das NAS IPV6 ready machen! Der Bridgemode geht evtl nur noch 1 oder 2 Monate, denn er ist nicht Vertragsbestandteil!

 

Der glubb is a Depp

Hey Menne,

 

meinst du es liegt am NAS? Inwiefern ready machen? Ich wäre davon ausgegangen, dass es das ist 😄

hier einfach die Suche nutzen, IPV6 gibt es fast 20 Jahre schon, jetzt wirds Zeit auf Umstellung!

 

 

Der glubb is a Depp
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mottemania,

 

wie bereits von Menne99 erwähnt, ist eine Umstellung auf IPv6 die beste Variante. So hast Du auch in Zukunft etwas davon. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!