Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2018 08:57
Mein Tarif 32er mit 3 Rufnummern (seit 2009) -
laut Hotlein Keine Tarifumstellung bisher
Kabelmodem mit Fritzbox 7270 v2
seit 2009 Thomson Modem - defekt in 09-2017 -
Techniker vor Ort Modem gegen Cisco Modem getauscht aber nicht Telefonie geprüft - lapidarer Satz "wird mit der Fritzbox nicht klappen - holen Sie sich doch neue Fritzbox für 5 EUR im Monat"
Hä Techniker oder Verkäufer ??
Nun Cisco Modem auch defekt 08-2018 Trennung Aufbaut der internet-Leitung in 08-2018
- seit 09-2017 kein Telefon
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
für alle 3 Rufnummern seit 09-2017
Nach zigfachen Anrufen und Prüfung wurde Defekt in 08-2018 von Cisco Modem festgestellt
Mir wurde Hytron CVE 30360 wlan zugeschickt (wenn Sie Techniker wollen kostet dies 100 EUR O Ton Tecnische Hotline)
Cisco modem gegen Hytron CVE 30360 wlan gewechselt - Modem Lan an Fritzbox Lan1 - Pc an Lan2 (wie vorher)
Internet geht und geht nicht über Fritzbox - in 1 Stunde manchmal 3-4 Abrüche
manchmal mehrere Stunden alles ok
Habe Wlan von Fritzbox ausgeschaltet da ständig Abbrüche
1 Telefonleitung über Fritzbox geht wie engerichtet
Habe noch nicht Bridge-Mode aktiviert aus Angst alle Telefonleitungen dann weg oder gleichzeitig Tarifumstellung
Dect oder ISDN Telefon noch nicht ausprobiert an Fritzbox
Hytron CVE 30360 auch defekt ?
Brauch Hilfe !!!!
am 06.09.2018 12:15
@seelo2010@ schrieb:
Auch wenn ich IMMER fest behauptet habe, die Telefonie auf der 7270 läuft nur an einem nativen Modem.
Das scheint überholt zu sein, so ist es wohl jetzt auch möglich die Telefonie hinter dem HiTron anzubieten.
Hast du denn die 7270 mal auf Werkseinstellungen, wie von @Claudia geschrieben, zurück gesetzt, damit diese sich neue Daten zeigt?
Alternativ kannst du es auch im Experten-Modus unter Internet - Anbieter Dienste (weiter unten ist ein Button) vorweg versuchen.
Zur Zeit kann ich nicht auf Modem-Modus umstellen Fehlermeldung wegen Update -
es geht nicht um irgendwelche alte Sip-Telefonnummern wie Claudia annimmt sondern um meine
3 Original-Kabel Deutschland VOIP Rufnummern
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400 (für alle 3 original VOIP Rufnummern von Kabel Deutschland - Pushup Report FB)
seit Defekt an Thomson Modem in 09-17 sowie auch nach Austausch von Cisco Modem in 09-17
Vertrag internet 32 + Phon seit 2009 Kabel-Modem mit Fritzbox 7270 (3 Rufnummern 2 Leitungen über Fritzbox)
seit defektem Thomson Modem und Austausch Cisco Modem (beide Kabel Deutschland) in 09-17 - Kein Telefon (3 Rufnummern von Kabel Deutschland) mehr über Fritzbox 7270 (von Kabel Deutschland gekauft)
Austausch Hitron CVE30360 Wlan in 08-18 da cisco Kabel-Modem auch defekt.
Zur Zeit kann ich nicht auf Modem-Modus umstellen Fehlermeldung wegen Update -
als ich FB 7020 an Hiton hatte hat eine Telefonnummer geklappt. Andere hatte ich nicht ausprobiert - da durch 15 minütige Abrüche zu nervig.
Wlan-box Hit Router mit Wlan FB Router wahrscheinlich Grund für ständige Abbrüche ? - obwohl an beiden Geräten Wlan off
Es geht mir aber nicht nur um technisch möglich sondern auch um Vertrag !!
Vertragshotline war über meine jetztige Konstellation überrascht - Hitron - Fritzbox
Vertrag Internet 32 mit 3 Rufnummern und 2 Leitungen - meinte dies gibt es nicht mehr und meinte er wisse nicht wie dies funktionieren soll - es gebe heute nur noch 1 Rufnummer und 1 Leitung - da ich aber keiner Vertragsänderung zugestimmt habe um von 3 Ruf 2 Leitung zu 1 Ruf 1 Leitung -
Deshalb meine Bedenken - wenn ich in meinem (Vertrags-)Account das Hitron auf Modem umstelle - ob ich nicht gleichzeitig einer (verdeckten-versteckten) Vertragsumstellung zustimme !?!
@seelo2010 wieso konntest du meinen anderen Thread (sachlicher) schließen als User ??
am 06.09.2018 12:34
am 09.09.2018 00:26
Hitron CVE 30360 auch ohne Fritzbox 7270 v2 zig Abbrüche
Seit einer Woche Hitron CVE 30360 ohne Fritzbox 7270 v2 Internetabbrüche
LAN an Hitron nur mit LAN an PC
Mehrfach am Tag Abrüche - Hitron startet neu durch sieht man an den Lämpchen - aber auch kein Internet wenn Lämpchen ok - habe nun alles ausprobiert und Hotline angerufen - Techniker kommt nun
DI 11-09-18
Das Thema Hitron CVE 30360 ist noch nicht beendet schon garnicht Hitron CVE 30360 und
Fritzbox 7270 v2
Telefon z.Zt nicht an Hitron ausprobiert - es ist zum barf
am 09.09.2018 07:16
am 10.09.2018 20:49
Hallo loebor,
unter bestimmten Umständen ist es möglich, eine Fritzbox 7270 an einen Kabelrouter anzuschließen, die vertraglichen Bestandteile bleiben dabei unverändert. Morgen kommt ja ein Techniker, der kann dann hoffentlich die Abbrüche bzw. Neustarts beseitigen.
Viele Grüße,
Claudia