Lieferung FRITZBOX 6591
Anonym94574
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe am 19.02. den Tarif CableMax 1000 + FRITZBOX 6591 telefonisch bestellt. Am 22.02. bekam ich die Vodafone Arris Station geliefert, keine FRITZBOX.
Nach 2 Telefonaten wurde mir die Lieferung der FRITZBOX zugesagt, es könnte allerdings bis Freitag dauern - es wurde nur nicht gesagt bis welchen Freitag;)

Nachdem ich einen Rücksendeschein für die Arris Station bekommen hatte, wurde diese sofort zurückgeschickt.

Seither ist Funkstille. Ich habe noch zwei Mal angerufen, es wurde gesagt, die Lieferung würde erfolgen.

Nun lese ich auf verschiedenen Seiten, dass die Lieferung der FRITZBOX 6591 von Vodafone zur Zeit nicht möglich sei und auch nicht mehr im Angebot.

Weiß jemand aus dem Forum, ob ich noch mit der FRITZBOX rechnen kann - die Telefonauskünfte scheinen mir wenig kompetent.

Danke

25 Antworten 25
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein - mit einer Fritz Box 6591 wirst du sicherlich auf unbestimmte Zeit nicht rechnen.


Vodafone hat keine Fritz Boxen 6591 mehr auf Lager.



Eine Zeitangabe ist nicht möglich, da in China die Fritz Boxen hergestellt werden -  da aktuell der Virus im Umlauf ist wird sich das sicherlich noch um Monate handeln.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Die Vodafone Station gleich zurück zu schicken war aus meiner Sicht ein Fehler.
Rufe im KC an und lasse sie dir erneut zusenden. Die FB bekommst du dann, wenn sie wieder lieferbar ist.
Momentan aber nicht.
Anonym94574
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für eure Antworten.
 
Höchstens ich versuche noch die FB zu kaufen - bei einigen Anbietern im Netz ist sie angeblich noch vorrätig.

Andererseits ist alles wieder nicht ganz so "dringend" ich habe ja eine funktionierende FB - damals noch von Kabel BW 6340 die mir stabile 50 MB beim Download oder Streamen bringt. Eigentlich wollte ich ja nur wegen dem guten Angebot zum neuen Tarif wechseln.

Was ist die "bessere" Lösung: Warten oder selber kaufen?

Danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Selbst mit einem Widerruf wirst du wahrscheinlich die VF-Station behalten müssen, da das inzwischen das Standardgerät für alle Geschwindigkeiten ist.

Die 6340 wird wohl rausfliegen müssen.
Ich bedauere das sehr, weil sie auch wegen der sparsamen Features (kein DECT, ISDN, USB) stets so stabil lief, dass man kaum was über dieses Teil findet.

Ich habe sie vor 2-3 Jahren gegen eine eigene 6490 ersetzt, weil das VPN wegen der Firmware nicht mehr funktionierte.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Aus meiner Sicht "kaufen". AVM gibt 5 Jahre Gewährleistung. Wenn du an ein "Montagsgerät" kommen würdest, würde sie dir sofort getauscht, wenn während der Gewährleistung nachweisbare Hardwareprobleme auftreten auch dann. Die Kosten hast du während der Gewährleistungsphase wieder drin.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym94574
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke euch allen für eure Antworten. Ich werde mir das noch überlegen und gebe dann Bescheid, wie es weitergegangen ist.

Anonym62784
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und, wie ist es weitergegangen?
Ich warte seit 2-3 Wochen auf meine Fritzbox 6591.

Jemand hier, der sie in diesem Zeitraum (insb. die letzten 10 Tage) erhalten hat?
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
a3nalin:
Und, wie ist es weitergegangen?
Ich warte seit 2-3 Wochen auf meine Fritzbox 6591.

Jemand hier, der sie in diesem Zeitraum (insb. die letzten 10 Tage) erhalten hat?




Vodafone hat aktuell keine Fritzboxen - es wird sicherlich noch 12 Wochen dauern.

Anonym94574
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich warte auch immer noch - wie gesagt, Bestellung am 19.02. - also vor 4 Wochen, mit dem geschilderten Verlauf. Da meine "alte" Fritzbox 6340 ja stabil läuft (mit 50 MB beim Download) - ich hoffe das bleibt trotz Corona so - wart ich halt mal ab.