- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.06.2018 18:12
Ich bin langjähriger Kabeldeutschland-Kunde und war immer sehr zufrieden.
Leider war ich gezwungen im neuen Haus DSL zu bestellen mit einer 50000er Leitung.
Wegen diverser Störungen (Verbindungsabbrüche ab 19Uhr, Samstags gerne auch mal tagsüber) und extrem schlechter Verbindung (1200-12000), war ich froh, dass Kabel dann doch verfügbar war und ein Umzug problemlos klappte.
Alle Probleme seien gelößt .... dachte ich.
Ich wollte heute mit dem frisch erhaltenen Aktivierungscode mein zweites Telefon auf die zweite Leitung legen, da egal welche Anrufe eingingen, egal ob privat oder geschäftlich (arbeite teilweise von Daheim) über 1x Telefon eingingen. Ich denke jeder der sich in meine Lage hinein versetzen kann, weiß wovon ich rede.
1. ich weiß nicht ob der Anruf privat oder geschäftlich ist
2. ich kann nicht steuern welche Nummer bei einem ausgehenden Anruf angezeigt wird, z.B die geschäftliche Nummer wenn ich einen Kunden anrufe, oder die private Nummer wenn ich private Anrufe tätige (wichtig insbesondere wenn ich Rückrufe erwarte, wo wir dann wieder bei Punkt 1 wären.
Nun logge ich mich in MeinKabel-Portal ein und sehe, dass nur 1 Leitung zu meinem Vertrag freigeschaltet ist.
Nun möchte mir Vodafone verklickern, dass bei dem FAST5460 nur 1x Telefon angeschlossen werden kann und ich für eine zweite leitung eine zusätzliche Fritzbox benötigen würde für zusätzliche 5€ im Monat.
Man stelle sich vor, sie bestellen ein Auto und müssen das Lenkrad noch extra dazu bestellen. Wenn ich eine zweite Nummer dazubestelle erwarte ich als Kunde, dass dann auch eine zweite Leitung zur Verfügung steht. Komisch, dass ich in den ganzen Jahren NIE Probleme mit diesem Thema hatte und man mir jetzt einreden will, "man kann ja auch 10x Nummern über eine Leitung laufen lassen". Sicher, das ist aber fern ab jeder Logik 10x Nummern zu haben, wenn eh alle bei einem Telefon rauskommen.
Wie dem auch sei.
Wenn jemand eine Lösung kennt, wie ich das FAST5460 hacken kann, dass ich wie gewünscht ein zweites Telefon verwenden kann, bitte eine private Nachricht an mich.
Ich sehe nicht ein ein zusätzliches Gerät dafür nochmal ordern zu müssen, was nochmal Geld und ebenfalls nochmal Platz und Kabelsalat bedeutet.
Jetzt verstehe ich auch die Verwandten die immer über den Service von Vodafone geklagt hatten. Das geht nicht gegen die Mitarbeiter (welche wirklich zu 95% sehr freundlich sind), sondern gegen die Mentalität des Unternehmens Kunden für jedes kleine Extra nochmals Geld aus der Tasche ziehen zu wollen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.06.2018 18:50
Einzige Möglichkeit ist die Buchung der Option homebox.
Da wird das jetzige Modem durch die Fritzbox ersetzt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2018 11:41
Wie gesagt, empfinde ich als Frechheit.
1. Wenn ich sage, dass ich 2x Rufnummern brauche, was bringt es mir wenn diese über 1x Leitung laufen? Über diesen technischen Unsinn hätte man mich bei Vertragsabschluss aufklären müssen.
2. Vodafone versucht hier mit jedem kleinsten Extra Geld zu verdienen. Technisch ist das durchaus möglich, nur der Port "Fon 2" am Router, sowie die Einstellungsmöglichkeit über das Portal, sind deaktiviert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2018 13:44
Hallo bin-genervt,
es ist jedoch so, dass Du für zwei Leitungen eine Option buchen musst. Dies ist die Option Homebox, wo auch die Fritzbox beinhaltet ist.
Auf dem vorhandenen Kabelrouter gibt es keine zweite Leitung mehr.
Gruß
Jens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2018 18:29
Nennt sich ISDN Funktionalität.